Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Marmoush scheint endlich in der Bundesliga durchzustarten

Omar Marmoush scheint in der Bundesliga endlich so richtig angekommen zu sein. Nach Startschwierigkeiten in Wolfsburg, dreht er als Leihgabe beim VfB Stuttgart so richtig auf, wie „Sky Sport“ berichtet.

Marmoush konnte sich in Wolfsburg bisher nicht durchsetzen

2017 wechselte der Mittelstürmer aus seinem Heimatland Ägypten nach Wolfsburg. Erstmal zur zweiten Mannschaft. Seit 2020 ist er Teil der Profimannschaft. Dort konnte der 22-Jährige aber nicht wirklich Fuß fassen. Lediglich sieben Einsätze bekam der Angreifer in seiner Zeit in Wolfsburg. Deswegen kam es auch wenig überraschend, dass Marmoush für die Rückrunde der letzten Saison von den Wölfen zu St. Pauli in die zweite Liga ausgeliehen wurde.

Dort lief es schon besser für ihn. Unter St. Pauli Trainer Timo Schultz durfte Marmoush 21 Spiele absolvieren, wobei er sieben Tore schoss und drei Vorlagen lieferte. Am Ende der Saison kehrte der gebürtige Ägypter nach Wolfsburg zurück. Doch nicht für lange. An den ersten drei Spieltagen der aktuellen Saison gehörte der Youngster noch zum Kader vom VfL. Doch er bekam nur 22 Minuten Einsatzzeit. Deshalb wurde der ägyptische Nationalspieler an den VfB Stuttgart verliehen. Dort haben sie ihn als Ersatz für den verletzten Sasa Kalajdzic geholt. Und das ging bisher ziemlich gut auf.

Wichtiger Leistungsträger für den VfB

Seit dem vierten Spieltag spielt Marmoush für die Schwaben. Bei seinem Debüt gegen Eintracht Frankfurt fungierte er sofort zum Matchwinner, da er mit seinem späten Ausgleichstreffer seiner Mannschaft noch einen Punkt sicherte. Seitdem stand der 22-Jährige immer in der Startelf und verpasste lediglich 14 Spielminuten. Endlich konnte der Offensivspieler auch in der Bundesliga zeigen, was er kann. Das schien auch der ägyptischen Nationalmannschaft aufzufallen. Am Freitag durfte er das erste Mal für sein Heimatland auflaufen und traf auch direkt zum 1:0-Sieg.

Wie es für ihn in Stuttgart weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Da er ja als Ersatz für Kalajdzic geholt wurde, wird es spannend sein zu sehen, was mit ihm passieren wird, wenn Stuttgarts Top-Angreifer wieder fit ist. Marmoushs Vorteil ist, dass er flexibel in der Offensive einsetzbar ist, also auch auf dem rechten und linken Flügel spielen kann. Momentan wird der Youngster aber noch als Stürmer gebraucht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>