Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Nach Palace-Absage: Wechselt Solanke doch zum VfB Stuttgart?

Stuttgart

Zum Start des Trainingslagers am Freitag hat der VfB Stuttgart seine Transferaktivitäten für die Winterpause noch immer nicht abgeschlossen – im Gegenteil. Mit Alexander Esswein steht erst ein Neuzugang fest. Gesucht wird aber wohl auf jeden Fall noch ein Angreifer. Laut den „Stuttgarter Nachrichten“ ist auch Eren Derdiyok ein Kandidat für die Position. Die „Bild“ bringt jetzt zudem wieder einen Spieler ins Gespräch, der schon längst abgeschrieben schien. Michael Reschke stellt unterdessen klar: „Wir machen uns überhaupt keinen Druck.“

Entscheidung vor dem Wochenende

Demnach könnte der VfB Stuttgart jetzt doch wieder eine Option für Domenic Solanke sein. Das Liverpool-Talent hat vor wenigen Tage überraschenderweise eine Absage von Crystal Palace kassiert. Die Eagles galten bis dahin als Favorit auf die Verpflichtung von Solanke. Jetzt werden die Karten aber noch einmal neu gemischt. Dem Bericht der „Bild“ zufolge könnte sich auch Stuttgart deshalb wieder im Rennen um den 21-Jährigen befinden. Eine Entscheidung soll noch vor dem Wochenende fallen. Neben dem VfB galten zuletzt auch noch Schalke sowie einige Premier-League-Vereine als Kandidaten für eine Verpflichtung von Solanke. Zumindest den Gerüchten um Schalke hat Christian Heidel aber schon einen Riegel vorgeschoben. „Es gab nie Kontakt zu Liverpool und auch keinen Kontakt zum Spieler selbst“, stellte der Sportvorstand von Königsblau klar.

Reschke sieht keinen Grund zur Eile

Der Manager des VfB Stuttgart macht sich unterdessen keinen Stress, was Verpflichtungen angeht. „Manchmal ergeben sich erst auf den letzten Drücker interessante Alternativen“, lässt der 61-Jährige gegenüber der „Stuttgarter Nachrichten“ sogar Einkäufe zum Ende der Transferperiode hin offen. Begründen tut Reschke seine Gelassenheit mit dem Vertrauen in die Mannschaft sowie Markus Weinzierl. „Wenn wir das Heil ausschließlich in Neuzugängen suchen würden, wird das unserem Kader nicht gerecht“, stellt Reschke zum Abschluss klar.