Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Stuttgart: Anastasios Donis zum Medizincheck in Frankreich

Bereits seit längerem wird über einen Wechsel von Anastasios Donis spekuliert. Doch sämtliche Wechseloptionen verliefen in den letzten Wochen im Sand. Nun hat der VfB Stuttgart offenbar einen Abnehmer gefunden. Der Grieche steht vor einem Wechsel zu Stade Reims nach Frankreich in die Lique 1.

Keine Chance unter Trainer Walter

Ganze vier Minuten durfte Anastasios Donis bisher in der zweiten Bundesliga spielen. So viel Spielzeit räumte ihm Coach Tim Walter ein. Deshalb überraschte es kaum, dass die Personalie in den letzten Wochen und Monaten ständig in den Medien auftauchte. Lange Zeit schien es für den Offenspieler nach Italien zu gehen.

Vom FC Bologna soll es Interesse gegeben haben, mit dem FC Genau soll man kurz vor der Einigung gewesen sein. Auch das Interesse des Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde bekannt. Doch laut dem „kicker“ zieht es Donis nun nach Frankreich. Dort absolviert der 23-Jährige demnach aktuell den obligatorischen Medizincheck bei dem Erstligisten Stade Reims.

Rückkehr nach Frankreich

Bis 18:00 Uhr am Montag muss der Transfer dann noch perfekt gemacht werden. Die Franzosen sollen sich bereits im Anschluss an die vergangene Saison nach dem Offensivspieler erkundigt haben. Über die Ablösemodalitäten berichtet der „kicker“ nicht. Im Sommer 2017 zahlte der VfB vier Millionen Euro an Juventus Turin. Auf diesen Wert wird aktuell auch Donis‘ Marktwert geschätzt.

In der Saison 16/17 spielte der Grieche bereits in der Lique 1. Damals für ein Jahr auf Leihbasis beim ehemaligen Favre-Klub OGC Nizza. In 18 Liga-Spielen traf er dort fünfmal und legte einen weiteren Treffer auf. In seiner bisherigen Zeit bei den Schwaben schaffte er es auf 47 Pflichtspiele mit sieben Treffern und fünf Torvorlagen. Bei Stade Reims trifft Donis auf eine sehr junge Mannschaft.

Das Team von Trainer David Guion steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Erst am letzten Spieltag konnte man Favorit LOSC Lille im eigenen Stadion mit 2:0 besiegen.