Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Stuttgart: Rapid-Verteidiger im Anflug?

Im Abwehrzentrum könnte beim VfB Stuttgart nach der Saison ein Umbruch anstehen. Mit Holger Badstuber wird ein wichtiger Mann die Schwaben wohl wieder verlassen. Neben dem angeblich bevorstehenden Transfer von Marc-Oliver Kempf könnte noch ein weiterer Innenverteidiger im Anflug auf den Neckar sein.

Lucas Galvao vor Wechsel nach Stuttgart

Mit der Planungssicherheit für ein weiteres Jahr Bundesliga im Rücken, macht Sportdirektor Michael Reschke scheinbar Nagel mit Köpfen. Wie das Fußballportal „Transfermarkt“ berichtet stehen die Schwaben kurz vor der Verpflichtung von Lucas Galvao. Der seit letztem Jahr für Rapid Wien spielende Brasilianer wechsele demnach für 2 Millionen Euro nach Stuttgart. Auf Anfrage soll auch der Berater des 26-Jährigen den bevorstehenden Transfer seines Klienten bestätigt haben. Auch „Sky.at“ berichtet von einem Interesse, spricht allerdings nur von einem bald zu erwartenden Angebot.

In Reihen des österreichischen Hauptstadtklubs spielt Galvao eine integrale Rolle, begleitet schon seit Saisonbeginn einen Stammplatz in der Verteidigung. Nach einigen Jahren in der zweiten österreichischen Liga gelang ihm damit der endgültige Durchbruch. Trotz Vertrag bis 2020 scheint er sich damit auch auf die Wunschlisten größerer Klubs gespielt zu haben. Beim VfB könnte Galvao die Nachfolge von Holger Badstuber antreten. Außerdem wäre wohl auch die Rolle als Linksverteidiger denkbar. Dort steht Routinier Emiliano Insua vor einer ungewissen Zukunft.