VfB Stuttgart

Top-Talent des VfB: Lockl entscheidet sich wohl für Gladbach-Wechsel

Werbung

Die Akademie des VfB Stuttgart ist bekannt dafür regelmäßig Top-Talente des Fußballs zu formen. Per Lockl gilt als Versprechen für die Zukunft. Doch der 19-Jährige wird seinen Weg wohl nicht in Stuttgart weitergehen. Der „kicker“ berichtet, dass er sich im Sommer Borussia Mönchengladbach anschließen könnte.

Vertrag endet in einem Monat

Per Lockl hat in dieser Spielzeit einiges gezeigt, was rechtfertigt, dass er in der nächsten Saison einem Profi-Kader der Bundesliga angehören kann. Alleine die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. In 20 Pflichtspielen bringt er es auf 15 direkte Torbeteiligungen. Damit strahlt der defensive Mittelfelspier auch eine extreme Offensiv-Gefahr aus. Der VfB wird sich deshalb wohl intensiv um Lockl bemüht haben. Seit 2016 spielte er für die Jugend des VfB. Doch laut dem „kicker“ war der Aufwand vergebens.

Demnach wechselt Lockl nach dieser Saison. Die „Fohlen“ von Borussia Mönchengladbach sollen der Favorit auf den Transfer sein. Sein Vertrag endet ohnehin in Stuttgart im Juni. Sollte die Borussia den Deal tatsächlich komplettieren, würde man sich ein begehrtes DFB-Juwel sichern. Lockl lief bereits 18-mal für etwaige Jugendteams des DFB auf. Letztes Jahr feierte er den Pokalsieg mit dem VfB Stuttgart noch.

Auch Egloff vor dem Absprung?

Auch bei einem weiteren Talent droht Stuttgart ins Hintertreffen zu geraten. Ebenfalls der „kicker“ berichtet, dass auch Lilian Egloff vor einem Abgang stehen könnte. Er hat noch bis Sommer 2021 Vertrag. Dieser soll vorzeitig ausgedehnt werden. Der 17-Jährige soll ebenfalls von Borussia Mönchengladbach umgarnt werden. Auch er glänzt in der VfB-U19. In 14 Liga-Spielen traf er sechsmal und legte sechs weitere Tore für seine Mannschaft-Kollegen vor. Da der Kampf um Lockl entschieden zu sein scheint, sollte der VfB einiges an dem Verbleib von Top-Talent Egloff setzen, damit sich die eigene Jugendarbeit auch auszahlt.

Werbung

Ältere Artikel

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.