Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Verletzungssorgen im Angriff: Pohjanpalo zum VfB Stuttgart?

Der VfB Stuttgart kämpft derzeit mit einem personellen Engpass in der Offensive. Offenbar wird der Klub deshalb nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Wie die „Bild“ berichtet, soll Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen ein Kandidat bei den Schwaben sein.

Erster Kontakt wegen Pohjanpalo

Demnach gebe es einen „ersten losen Kontakt“ bezüglich eines möglichen Transfers. In der vergangenen Spielzeit lief Pohjanpalo allerdings nicht für die Werkself auf, sondern auf Leihbasis für Union Berlin. Dort erzielte der Finne in 19 Einsätzen sechs Tore.

Mit der Verpflichtung eines neuen Angreifers würde Stuttgart auf die jüngsten Verletzungsprobleme reagieren. So hatte Top-Stürmer Sasa Kalajdzic erst am Freitagabend sein Comeback nach überstandener Corona-Infektion gefeiert – doch nun wird er dem VfB wegen einer Verletzung an der Schulter monatelang fehlen. Daneben fallen derzeit im Sturm des Bundesligisten Tanguy Coulibaly, Chris Führich, Momo Cissé und Mohamed Sankoh aus.

Mislintat will nicht übereilt handeln

„Wir werden jetzt nicht völlig durchdrehen. Wir schauen, was unser Budget hergibt. Es ist schon so, dass der Markt gewisse Möglichkeiten bietet, die in unser Budget passen könnten“, wird Sportdirektor Sven Mislintat von der „Bild“ zitiert. Bis zum 31. August hat Stuttgart noch Zeit, eine Alternative zu verpflichten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>