Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

VfB-Profi Nartey zum HSV?

Nikolas Nartey zählt zu den Verleihkandidaten beim VfB Stuttgart. Offenbar könnte es den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler erneut in die 2. Bundesliga ziehen. Laut „Bild“ hat sich dort der Hamburger SV mit Nartey beschäftigt.

HSV sucht einen Mann fürs Mittelfeld

Allerdings soll der dänische U21-Nationalspieler bei den Transferplanungen der Norddeutschen nur als Alternative gelten. Der HSV sucht demnach einen offensiveren Mittelfeldspieler, der auch für kreative Momente sorgen könne. Nartey gilt indes eher als Sechser.

Trotzdem scheint eine Ausleihe generell nicht unrealistisch. Der gebürtige Kopenhagener war bereits in den vergangenen beiden Saisons jeweils auf Leihbasis aktiv. Nach einem Jahr in der 3. Liga bei Hansa Rostock, zog es Nartey zuletzt zum SV Sandhausen in die 2. Liga. 2019 war der Däne vom 1. FC Köln fest nach Stuttgart gewechselt. Dort absolvierte er bislang noch kein Pflichtspiel.

Nartey nach Corona-Infektion zurück

Nach einer Corona-Infektion hatte sich Nartey in dieser Woche auf den Platz zurück gekämpft und nahm am Mittwoch erstmals wieder am Mannschaftstraining des VfB teil. Eine Option für das Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg ist der Rückkehrer offenbar noch nicht. Derweil ist über weitere konkrete Interessenten nichts bekannt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>