Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Keine Deadline bei Kempf und Kalajdzic

Beim VfB Stuttgart sind vor allem Marc-Oliver Kempf und Sasa Kalajdzic umworben. Wie der „kicker“ berichtet, hat sich Sven Mislintat aber bei beiden Spielern gegen eine Deadline entschieden.

Kempf vor allem bei Eintracht Frankfurt begehrt

Am Innenverteidiger soll die SGE schon seit einigen Wochen interessiert sein. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft zum Ende der Saison aus, weshalb die Stuttgarter ihn verkaufen möchten, um noch eine Ablöse zu generieren. Sein Marktwert liegt laut „Transfermarkt.de“ bei acht Millionen Euro. In der vergangen Saison absolvierte Kempf 32 Spiele für den Bundesligaaufsteiger und erzielte dabei zwei Tore und eine Vorlage. Mit seinen starken Leistungen in einer überraschenden stuttgarter Mannschaft konnte er sich ins Schaufenster spielen.

Trotzdem ist die Rückkehr zur Eintracht noch nicht abgeschlossen. In der Mainstadt wurde er zum Profi und absolvierte bereits sechs Spiele in der ersten Bundesliga. Einen Nachfolger kann sich der VfB nur leisten, wenn der Abgang des ehemaligen U-21-Nationalspielers beschlossen ist. Im Raum steht eine Verpflichtung von Nico Schlotterbeck.

VfB Stuttgart könnte Kalajdzic an Topvereine verlieren

Ein weiterer Spieler, der sogar internationales Interesse geweckt hat ist Stürmer Sasa Kalajdzic. Der Österreicher hatte mit 16 Toren und sechs Vorlagen in 33 Einsätzen einen Bärenanteil am souveränen Klassenerhalt der Schwaben. So soll er bei den Tottenham Hotspurs als Ersatz für Harry Kane gehandelt werden. Auch andere große Vereine wie RB Leipzig sollen den Hünen auf dem Zettel haben. Billig würde ein Transfer aber wohl nicht werden. Seinen Marktwert hat „Transfermarkt.de“ auf 22 Millionen Euro festgelegt.

Mit starken Leistungen bei der Europameisterschaft und einem Vertrag bis 2023 werden die Stuttgarter wohl noch mehr für einen ihren wichtigsten Spieler verlangen. Obwohl beide Personalien viel Bewegung in den Kader des VfB Stuttgart bringen werden, hält Sportdirektor Sven Mislintat von einer Deadline nichts. „Eine Deadline nutzt sowieso nichts, dann kommt einer mit einem Hammer-Angebot und du siehst nur schlecht aus.“, erklärte er dem „kicker“.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>