Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart – Mainz 05: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Mainz 05 ist seit vier Bundesligaspielen ungeschlagen. Hält die Serie der Rheinhessen auch gegen den formschwachen VfB Stuttgart?

Ausgangslage

Der VfB Stuttgart kassierte zuletzt vier Pflichtspielniederlagen in Serie. Am vergangenen Wochenende mussten die Schwaben eine knappe 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund hinnehmen.

Mainz 05 kam zuletzt nicht über ein 1:1-Remis gegen den 1. FC Köln hinaus. Die Gäste rangieren mit aktuell 18 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 26 Bundesligaspielen aufeinander. Der VfB Stuttgart konnte davon elf Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Mainz 05 hingegen gewann neun Duelle. Sechs weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Marmoush steht noch ein Fragezeichen. Auch die Rückkehr von Kempf ist noch offen. Frührich und Silas könnten in den Kader der Schwaben zurückkehren. Coulibaly fehlt hingegen gelbgesperrt.

Mainz muss auf den gesperrten Bell verzichten. Nemeth könnte ihn in der Abwehrkette vertreten. Stach drängt in die Startelf und könnte den verletzten Kohr im Mittelfeldzentrum ersetzen.

Voraussichtliche Aufstellungen

VfB Stuttgart: Müller – Mavropanos, Anton, Ito – Karazor, Sosa – Massimo, Mangala, Endo – Förster – Marmoush

Mainz 05: Zentner – Nehmet, Hack, Niakhaté – Widmer, Barreiro, Aaron – Stach, Boetius – Onisiwo, Burkhardt

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Freitag, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf DAZN
  • Stadion: Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart
  • Zuschauer: ca. 25.000

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>