Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Potenzieller Kalajdzic-Ersatz wechselt nach Belgien

In der laufenden Transferperiode wurde Sasa Kalajdzic bereits mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht. Doch jetzt scheint ein möglicher Wechsel immer konkreter zu werden. Somit könnten die Schwaben dringend einen Nachfolger gebrauchen. Ein potenzieller Kandidat wechselt nun zum FC Brügge.

Yaremchuk verlässt Benfica in Richtung Brügge

Nach Informationen des Sportjournalisten Sacha Tavolierei von „RMC Sport“ hatten die Stuttgarter Interesse an Roman Yaremchuk von Benfica Lissabon. Doch der Mittelstürmer hat sich anderweitig entschieden und schließt sich dem FC Brügge an. Für eine Rekordablösesumme von 16 Millionen Euro wechselt der 26-Jährige von Lissabon nach Brügge. Damit ist der Ukrainer die teuerste Verpflichtung der Belgier. Die erste belgische Liga kennt der Rechtsfuß bereits. Von 2017 bis 2021 stand der 1,91-Meter große Spieler beim KAA Gent unter Vertrag.

In der vergangenen Saison bestritt Yaremchuk 43 Partien für Benfica in der Liga Portugal, in der Champions League-Qualifikation sowie der Champions League selbst, im Allianz Cup und im Taça de Portugal. Insgesamt erzielte der Angreifer neun Tore und lieferte sechs Vorlagen. In Lissabon gehörte der 39-fache ukrainische Nationalspieler nicht zum unangefochtenen Stammpersonal. Vielleicht war das auch einer der Gründe, warum der ehemalige Genter die Portugiesen nun verlassen und sich Brügge angeschlossen hat.

Wechselt Kalajdzic von Stuttgart nach Wolverhampton?

Auch Stuttgart hätte sich die Dienste von Yaremchuk angeblich gerne gesichert. Denn Sasa Kalajdzic, Stürmer beim VfB, soll kurz vor einem Transfer zu den Wolverhampton Wanderers stehen. Lange wurde spekuliert, ob der 25-Jährige auch über den Sommer hinaus beim Bundesligisten bleibt oder doch wechselt. Der Österreicher wurde mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht, darunter auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund. Doch jetzt soll sich der Rechtsfuß zu einem Transfer in die Premier League entschieden haben. Deswegen benötigen die Schwaben wahrscheinlich dringend einen Ersatz. Yaremchuk wird aber schon mal nicht der Nachfolger des Stuttgarter Torjägers.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier >>