Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart und TSG Hoffenheim haben türkischen Nationalspieler im Fokus

Die Transferplanungen der Bundesligisten für die kommende Saison schreiten weiter voran. Dabei soll Ridvan Yilmaz in den Fokus zweier deutscher Klubs gerückt sein. Nach Informationen der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ sollen sich der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim für eine Verpflichtung des Abwehrtalentes interessieren. 

Der 20-Jährige Yilmaz steht momentan im Dienste von Besiktas Istanbul. Dort besitzt der Linksverteidiger noch einen Vertrag bis 2023. Stuttgart und Hoffenheim sollen offenbar versuchen, das junge Abwehrtalent in diesem Sommer zu verpflichten. Der VfB wurde bereits im vergangenen Sommer mit Yilmaz in Verbindung gebracht. Laut der Tageszeitung sei die Vereinsführung von Besiktas ab einer Summe von 5 Millionen Euro gesprächsbereit. Der aktuelle Marktwert des Linksfußes liegt laut „transfermarkt.de“ bei 2 Millionen Euro.

Yilmaz durchlief die Jugendmannschaften von Besiktas. Im Jahr 2019 schaffte er den Sprung zu den Profis. In der türkischen „Süper Lig“ kam Yilmaz in der abgelaufenen Saison insgesamt 18 Mal zum Einsatz. Dabei erzielte das Abwehrtalent ein Tor und bereite zwei weitere Treffer vor. Zusammen mit Besiktas feierte er in dieser Saison den Meistertitel und qualifizierte sich dadurch für die Champions League.

Yilmaz im EM-Kader dabei

Seine starken Leistungen im Dress des türkischen Meisters wurden von Nationaltrainer Senol Günes belohnt. Yilmaz wurde erstmals in das Aufgebot für die türkische Nationalmannschaft berufen. Im Testspiel gegen Aserbaidschan feierte er zuletzt sein Debüt. Gegen Guinea kam er sogar über die gesamte Spieldauer zum Einsatz. Dabei wusste Yilmaz zu überzeugen. Er wurde schließlich mit der EM-Nominierung belohnt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>