Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Zieht es Orel Mangala in die Türkei?

Beim VfB Stuttgart läuft es aktuell alles andere als gut. Die Schwaben sind im Laufe der Saison immer weiter abgerutscht und liegen inzwischen auf Rang 17 der Tabelle. Zwar hatte man viele Ausfälle zu beklagen, doch auch die fitten Leistungsträger der letzten Saison, können dieses Jahr nicht an ihre Leistungen anknüpfen.

Galatasaray Istanbul in Transfergesprächen

Galatasaray Istanbul ist ebenfalls ein Klub, der für bessere Leistungen bekannt ist. In der laufenden Saison der Süper Lig liegt „Gala“ nur auf Rang 15. Daher muss sich der türkische Klub dringend nach Spielern umsehen, die den Kader verstärken können. Dabei soll man laut dem türkischen Portal „Webaslan“ Orel Mangala vom VfB Stuttgart als Transferziel ausgemacht haben. Der Belgier ist ein talentierter Mittelfeldallrounder mit viel Potenzial nach oben. Im Moment kann er die Hoffnungen der Fans in Stuttgart allerdings nicht wirkich erfüllen.

2017 holten der VfB den inzwischen 23-Jährigen vom RSC Anderlecht. Nach zwischenzeitlicher Leihe zum Hamburger SV konnte sich Mangala in Stuttgart durchsetzen. Seit aktueller Marktwert liegt bei satten 20 Millionen Euro und der Vertrag des Rechtsfußes läuft noch bis 2024.

Macht ein Wechsel für Mangala Sinn?

Bei Galatasaray würde Orel Mangala auf eine erstaunliche Fangemeinschaft und Kulisse treffen. Allerdings ist die Mannschaft dieses Jahr weit hinter den Erwartungen. Mangala könnte zu einem wichtigen Teil im Wiederaufbau des türkischen Topklubs werden. Denn gerade im Mittelfeld fehlt dem Team Qualität. Zudem steht er mit großen Namen wie Arda Turan und Ryan Babel auf dem Platz.

Falls Stuttgart den Abstieg nicht verhindern, kann wäre ein Wechsel für Mangala ohnehin sinnvoll, doch zum aktuellen Zeitpunkt scheint die Situation unklar. Eventuell kann der VfB den Schwung wieder aufnehmen und die Klasse halten. Dann wäre für Mangala kein zwingender Grund für einen Wechsel erkennbar.

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>