Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

VfB: Zwei Interessenten für „einen der besten Linksverteidiger“ Sosa

Im Winter hätte der VfB Stuttgart Borna Sosa bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg gelegt. Ein Dreivierteljahr später gibt es erneut Klubs, die sich mit dem Außenverteidiger beschäftigen sollen.

Roma war im Winter interessiert

Insbesondere der AS Rom soll es im Januar gewesen sein, der sich über Borna Sosa (22) informiert hat. Damals rief der VfB Stuttgart bis zu zwölf Millionen Euro Ablöse auf – zu hoch für den Klub aus der Ewigen Stadt. Auf Sosa wurde die ersten beiden Pflichtspiele aufgrund von Knieproblemen verzichtet. Gegen den SC Freiburg (2:3) stand der Kroate aber immerhin wieder im Kader.

In Pellegrino Matarazzos Formation mit einer Dreierabwehrkette hatte Silas Wamangituka zuletzt den Part auf der linken Flanke übernommen. Dort war auch Sosa bereits unter Matarazzo zum Einsatz gekommen, fiel anschließend den Rest der Zweitliga-Saison allerdings aus.

Piräus & West Brom mit Interesse an Sosa

Das Portal „fws.gr“ nennt Olympiakos Piräus sowie den Premier-League-Aufsteiger West Bromwich Albion als Interessenten für Sosa. Genauere Angaben zu möglicherweise ersten Verhandlungsaufnahmen oder Ähnlichem gibt es nicht.

Bis zum Transferschluss am 5. Oktober müsste aber schon ein finanziell äußerst attraktives Angebot eingehen. In Stuttgart sind nach wie vor alle überzeugt von Sosa, der in seinem Heimatland Kroatien regelmäßig für die U21 spielt.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hatte noch im August geschwärmt. „Seine Qualitäten sind offensichtlich. Er hat einen monster linken Fuß, schlägt mit die besten Flanken in der Liga, verfügt über einen guten Körper“, so der Personalplaner im „kicker“. Sosas Vertrag am Neckar ist noch langfristig bis 2023 ausgelegt. Laut Mislintat sei Sosa sogar einer der besten Linksverteidiger Deutschlands.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>