Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

Armel Bella Kotchap steht kurz vor Wechsel nach Italien

Armel Bella Kotchap konnte am vergangenen Dienstag mit dem VfL Bochum in das DFB-Pokal-Viertelfinale einziehen. Der junge Innenverteidiger stand, wie so oft in letzter Zeit, 90 Minuten auf dem Platz. Nun soll Bella Kotchap kurz vor einem Wechsel nach Italien stehen.

Bella Kotchap soll bereits zugesagt haben

Wie „Gianluca Di Marzio“ berichtet, soll Udinese Calcio am Bochumer Talent interessiert sein. Geplant war eigentlich den Deal für den kommenden Sommer anzuvisieren, doch nun kann alles schneller gehen, als gedacht. Armel Bella Kotchap soll Udinese bereits ein deutliches „Ja“ bezüglich eines Deals zugesichert haben. Der 6-fache U21-Nationalspieler kann dem italienischen Erstligisten vorraussichtlich vor allem eine langfristige Hilfe sein, doch die Qualität, die Bella Kotchap im Moment abrufen kann, wäre ebenfalls eine enorme Hilfe in der Gegenwart.

Kommt ein Wechsel zu früh?

Sein Talent ist unverkennbar, dennoch hatte der 20-Jährige zu Beginn der Saison einen schwereren Stand als erwartet. Zuletzt startete der 1, 90 Meter-Mann wieder regelmäßig und konnte durchaus überzeugen. Die Führungsriege des VfL Bochum fordert wohl fünf Millionen Euro für ihr Talent. Durch den angeblich bereits zugesicherten Wechselwille Bella Kotchaps, wäre Udinese wohl bereit den Deal anzustreben. Zwischen alle Parteien sollen im Moment Verhandlungen laufen.

Ob der Schritt nach Italien für den jungen Spieler jetzt sinnvoll ist, scheint fraglich. Der VfL bringt bisher durchaus Leistungen, die klar auf einen Klassenerhalt hinauszielen. Bei Udinese Calcio würde sich Bella Kotchap allerdings ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte der italienischen Liga herumschlagen.