Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

Bochum: Nach Klassenerhalt folgen Vertragsverhandlungen

Elvis Rexhbecaj

Durch den spektakulären 3:4-Auswärtssieg im Derby beim BVB sicherte der VfL Bochum am letzten Spieltag die Klasse. Doch nach der berechtigten Freude warten auf die Vereinsverantwortlichen nun Aufgaben. Zum Saisonende laufen elf Verträge aus. Um auch noch nächste Saison konkurrenzfähig zu bleiben, sollte man im Besonderen mit den Leistungsträgern verlängern. Der „kicker“ bringt uns auf den aktuellen Stand.

Gleich mehrere Stammspieler könnten Bochum verlassen

Bei den nun anlaufenden Gesprächen stehen vor allem die Leihspieler im Fokus. Da ist zum einen Elvis Rexhbecaj. Wie das Sportmagazin vermutet, wird es mit dem zentralen Mittelfeldspieler keine Verlängerung geben. Der 24-Jährige kam erst im vergangenen August von den Wölfen aus Wolfsburg. Für den VfL absolvierte er insgesamt 35 Spiele und bereitete dabei zwei Tore vor. Zum anderen könnte der Klub aus Westfalen auch Eduard Löwen verlieren.

Der eigentliche Verein des Deutschrussen ist die Hertha. Dabei spielt der  25-Jährige auf der gleichen Position wie Rexhbecaj. Zwar gelangen ihm mit 26 nicht so viele Einsätze, dennoch erzielte der Rechtsfuß schon zwei Treffer und gab bei vier weiteren den Assist. Dennoch mutmaßt man, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, aufgrund zu großer Leistungsschwankungen. Außerdem beleuchtet der Autor die Personalie Konstantinos Stafylidis. Dabei stehen die Chancen, dass der Grieche bleibt, deutlich besser. Momentan ist der Linke Verteidiger von Hoffenheim ausgeliehen. Für seinen aktuellen Arbeitgeber lief er in bislang 26 Begegnungen auf und bereite drei Tore vor.

Zwei Jugendspieler vor dem Absprung

Auch aus der eigenen Kaderschmiede soll es Abschiedsgerüchte geben. Maxim Leitsch und Armel Bella-Kotchap sind dabei heiße Kandidaten und spielen beide in der Innenverteidigung. Während der Erstgenannte offenbar eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag von drei Millionen Euro besitzt, wird Letzterer von mehreren Konkurrenten umworben, wohl auch, weil er schon für die U-21 im Einsatz war.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>