Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

Bundesliga-Rückkehr: Lennart Thy bei Bochum auf dem Zettel

Der VfL Bochum beschäftigt sich laut „Fussball Transfers“ mit einer Verpflichtung von Ex-Bundesligaspieler Lennart Thy. Aktuell spielt der ehemalige Bremer bei Sparta Rotterdam in den Niederlanden. Da der Vertrag des Stürmers im Sommer ausläuft, könnte der VfL ein Schnäppchen schlagen.

Welche Rolle könnte Thy einnehmen?

Der 29-Jährige wäre aber wohl eher eine Verstärkung für die Breite des Kaders. Denn in der Eredivise konnte Thy keine vorzeigbaren Trefferquoten erzielen. In der laufenden Saison steht er bei zwei Treffern aus 22 Einsätzen. Mit Rotterdam kämpft Thy um den Klassenerhalt in der ersten Liga.

Aktuell scheint die Tendenz zu sein, dass man den Vertrag auslaufen lässt. Verstärken könnte Thy den VfL mit seiner körperlichen Stärke und dem aggressiven Anlaufverhalten gegen den Ball. In Bochum würde aber wohl nur wirklich Platz für Thy sein, wenn Sebastian Polter seinen Platz räumen würde. Dessen Vertrag endet im Sommer 2023. Zwar läuft das Arbeitspapier von Winterneuzugang Jürgen Locadia nur bis Sommer, allerdings will man ihn wohl halten und zudem würde im Falle eines Abgangs wohl ein neuer „Erste-Wahl-Stürmer“ an die Castroper Straße kommen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>