Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

Polnischer Nationalspieler vor Wechsel zum VfL Bochum

Polen Schweden Jacek Goralski

Jacek Góralski steht kurz vor einem Wechsel zum VfL Bochum. Der polnische Nationalspieler soll sich mit den Ruhrpottern bereits über einen Transfer einig sein. Das berichtet „meczyki.pl“. Indes prüft der 29-Jährige Möglichkeiten, um seinen Vertrag beim aktuellen Arbeitgeber Kairat Almaty aufzulösen.

Góralski möchte Kasachstan verlassen

Der Mittelfeldspieler kam im Januar 2020 nach Almaty und stand seitdem in 37 Pflichtspielen für die Kasachen auf dem Platz. Zum kommenden Saisonstart in Mitteleuropa möchte Góralski bei einem neuen Verein anheuern. Nun soll der 19-malige Nationalspieler einen Kontrakt in Bochum unterzeichnen. Der VfL sticht wohl mehrere europäische Klubs aus, die Interesse am Rechtsfuß bekundet hatten.

Góralski soll sich mit dem Bundesligisten bereits über Vertragsdetails geeinigt haben. Sein jetziger Verein Kairat Almaty war zunächst nicht bereit, den 29-Jährigen ziehen zu lassen. Ebenso wollten die Bochumer keine Ablösesumme für ihn bezahlen. Jedoch soll der Klub aus Kasachstan einer Vertragsauflösung von Góralski inzwischen zugestimmt haben. Einem Wechsel stehe somit nichts mehr im Wege, sodass die Bochumer schon bald den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren könnten.

Medizincheck soll bald stattfinden

Der polnische Nationalspieler soll in einigen Tagen den Medizincheck beim VfL absolvieren. Bei einem Transfer wäre Bochum die dritte Auslandsstation des Polen nach Almaty und dem bulgarischen Klub Ludogorets Razgrad. In Kasachstan kam der Mittelfeldspieler in der laufenden Saison siebenmal zum Einsatz, wovon er fünfmal als Kapitän auflief. Sein aktueller Marktwert liegt laut „Transfermarkt“ bei 1,8 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>