Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

VfL Bochum: Wechsel von weiterem Stürmer soll kurz bevorstehen

Nächste Woche Freitag startet die Bundesliga in ihre 60. Spielzeit. Der VfL Bochum 1848 will sich bis dahin weiter verstärken. Jetzt sollen die Verantwortlichen für den Sturm einen weiteren Neuzugang mit internationaler Erfahrung gefunden haben.

Mousset ist ablösefrei zu haben

Lys Mousset war schon für Vereine in Frankreich, England und Italien tätig. Aktuell ist der Mittelstürmer vereinslos, was ein Vorteil für die Bochumer wäre, da sie so keine Ablösesumme für ihn zahlen müssten. Zuletzt spielte der 26-Jährige bei Sheffield United in der zweiten englischen Liga. 2019 wechselte der Franzose für 11,1 Millionen Euro vom AFC Bournemouth nach Sheffield. Seitdem bestritt der Rechtsfuß 53 Partien für die Engländer, in denen er neun Treffer erzielen konnte und vier Vorlagen lieferte. Doch in der vergangenen Saison lief es für ihn nicht so gut. Der 1,84-Meter große Spieler bekam gerade einmal sieben Einsätze in der Championship, in denen er dreimal vor dem Tor erfolgreich war.

Im Winter wurde Mousset dann für die Rückrunde an US Salernitana verliehen. Doch auch dort ging es für ihn nicht bergauf. Wegen einer Verstauchung und einer weiteren Verletzung verpasste der achtfache französische U21-Nationalspieler insgesamt zehn Spiele. In sechs Partien stand der Angreifer in der Serie A auf dem Platz, in zweien davon von Beginn an. Nach seiner Leihe wurde sein Vertrag in Sheffield nicht verlängert und lief aus.

Zweijahresvertrag in Bochum

Dem Fußballexperten Gianluca Di Marzio zufolge soll Mousset aber einen neuen Verein gefunden haben. Der VfL Bochum soll großes Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers haben. Verein und Spieler sollen sich bereits einig sein. So scheint es als würde dem Transfer nichts mehr im Wege stehen. Laut italienischen Medienberichten soll der Offensivspieler beim Ruhrgebietsklub einen Vertrag bis 2024 unterschreiben, der ein Gehalt von einer halben Million Euro beinhaltet. Offiziell verkündet wurde die Neuverpflichtung aber noch nicht. Wie es scheint, könnte eine Verkündung aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Damit wäre es nach Philipp Hofmann der zweite Neuzugang im Sturm für die kommende Saison.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>