Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

VfL Wolfsburg mit Interesse an niederländischen Flügelstürmer

Die Kaderplanung beim VfL Wolfsburg geht weiter voran. Doch nachdem es in der aktuellen Gerüchteküche rund um die „Wölfe“ vor allem um ihre Defensive geht, wird nun auch ein Flügelstürmer aus England in Wolfsburg gehandelt. Der 24-jährige Arnaut Danjuma soll beim VfL auf der Wunschliste stehen.

Weiterer Niederländer für die Wölfe?

Der neue Cheftrainer Mark van Bommel könnte hierbei seine Kontakte spielen lassen und seinen Landsmann nach Niedersachsen lotsen. Aktuell steht Danjuma beim AFC Bournemouth unter Vertrag. Nachdem der Wiederaufstieg in die Premier League jedoch verpasst wurde (Platz 6), könnte es den Flügelstürmer nun zu einem größeren Verein ziehen. Nachdem die „Daily Mail“ bereits Anfang Juni davon berichtet hatte, bestätigte der Transferexperte Fabrizio Romano nun auf Twitter das Interesse aus Wolfsburg. Danjuma würde sich ebenfalls zu Landsmann Wout Weghorst gesellen, welcher durch seine Zeit beim VfL auch den Weg in die „Elftal“ gefunden hat.

Danjuma bringt reichlich Torgefahr

Das Interesse des VfL kommt nicht überraschend. So konnte Danjuma vergangene Saison vor allem durch seine Torgefahr glänzen. Der in Nigeria geborene Stürmer erzielte in Englands Zweitklassigkeit 15 Tore, legte dazu 7 weitere Treffer auf (33 Einsätze). Vor zwei Jahren wechselte er vom FC Brügge in den Süden Englands, satte 16,5 Millionen Euro blätterte der damalige Premier-League-Verein für ihn hin. Die Premieren-Saison lief jedoch sehr unglücklich, so fehlte Danjuma große Teile der Saison aufgrund eines Fußbruches. Dass er dennoch ein hochveranlagter Stürmer ist, konnte er dann vergangene Saison unterstreichen. Sein aktueller Marktwert wird laut „transfermarkt.de“ auf 12 Millionen Euro taxiert. Die Niedersachen müssten also ebenfalls tief in die Tasche greifen.

Danjuma wäre für den VfL Wolfsburg sicherlich eine Verstärkung. Gerade die anstehende Dreifach-Belastung sollte dazu anregen, den Kader in der Breite noch zu verstärken. Als torgefährlicher und junger Flügelstürmer dürfte Danjuma genau ins Beuteschema der Wolfsburger fallen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>