Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

VfL Wolfsburg – SpVgg Greuther Fürth: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Das Spiel gegen Fürth könnte für Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt zum Alles oder Nichts-Match werden. Kann sich der Coach mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus der Krise retten?

Ausgangslage

Wolfsburg verlor zuletzt 2:0 in Leipzig und ist insgesamt seit neun Spielen ohne Sieg. Für den VfL ist ein Sieg Pflicht, um nicht in die direkten Abstiegsränge zu rutschen. Momentan liegen die Wölfe auf dem 15. Platz.

Fürth konnte sich am letzten Spieltag über einen 2:1 Sieg gegen Mainz 05 freuen. Seit vier Spielen ist das Kleeblatt ungeschlagen. Die Fürther sollten weiterhin fleißig Punkte sammeln, um sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen zu können. Momentan hat man noch 8 Punkte Rückstand auf den 17. Platz.

Zahlen

Das Hinspiel endete 0:2 für Wolfsburg.

In vier Duellen mit Fürth hat Wolfsburg bisher keines verloren. Dennoch spielt der VfL seine bisher schwächste Saison in der Bundesliga und konnte auch noch nie so wenige Tore wie in dieser Saison erzielen.

Mit vier ungeschlagenen Spielen in Folge ist Fürth so gut in Firm wie nie zuvor. Aktuell sind nur Union Berlin und Arminia Bielefeld länger ohne BL-Niederlage. In diesem Duell treffen die beiden schwächsten Offensiven der Liga aufeinander.

Personal

Neuzugang Kruse wird beginnen. Denkbar ist auch ein Startelf-Einsatz des anderen Neuzugangs Wind. L. Nmecha (Aufbautraining nach Knöchelverletzung), Paulo Otavio (Knieverletzung), Schlager (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und William (Knieverletzung) fallen aus.

Nicht ausgeschlossen, dass Neuzugang Linde sein Debüt zwischen den Pfosten gibt. Es fehlen Funk (schwere Knieverletzung), Kehr (Kreuzband- und Meniskusverletzung) und Ngankam (Kreuzbandriss).

Voraussichtliche Aufstellungen

WOB: Casteels – Lacroix, Bornauw, Brooks – Baku, Vranckx, Arnold, Roussillon – Lukebakio, Kruse – Wind

SGF: Linde – Meyerhöfer, Griesbeck, Viergever, Willems – Christiansen – Seguin, Tillman – Dudziak – Leweling, Hrgota

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: 6. Februar 2022, 17:30 Uhr
  • Übertragung: Live auf DAZN
  • Stadion: VOLKSWAGEN ARENA, Wolfsburg

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>