Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Alberto Grassi im Fokus von Wolfsburg

Alberto Grassi spielt seit knapp zwei Jahren für den SSC Neapel. Zuvor war der zentrale Mittelfeldspieler für Atalanta Bergamo aktiv. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und schaffte 2014 den Sprung zu den Profis. Im Süden Italiens blieb der erhoffte Durchbruch jedoch aus. Nach nur einem halben Jahr kehrte er zurück nach Bergamo und spielt dort ein Jahr auf Leihbasis. Eine weitere Saison spielte Grassi für SPAL 2013, ehe er in diesem Sommer erneut zurück in Neapel erwartet wird. Dort besitzt er einen bis 2020 datierten Vertrag. Eine große Zukunft scheint er unter Neu-Trainer Carlo Ancelotti jedoch nicht zu besitzen. Ein vorzeitiger Abschied steht deshalb im Raum.

Wolfsburg bietet für Grassi

Sein neuer Verein könnte der VfL Wolfsburg sein. Nach Informationen der italienischen Tageszeitung „Il Mattino“ haben die Wölfe bereits ein konkretes Angebot eingereicht. Folglich soll der Bundesligist rund 15 Millionen Euro als Ablöse bieten. Die Konkurrenz jedoch ist groß. Zahlreiche Vereine aus der Serie A sollen Interesse an einer Verpflichtung des 23-Jährigen bekunden. In Neapel freut man sich über den großen Kreis an Bietern. So könnte der Erstligist die Ablösesumme in Höhe schrauben und folglich Einnahmen generieren, die weitere Neuzugänge ermöglichen. Ob sich der VfL Wolfsburg letzten Endes gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, werden die kommenden Wochen zeigen. Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt den derzeitigen Marktwert des Mittelfeldspielers auf sieben Millionen Euro.