Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Aster Vranckx weckt Interesse von verschiedenen Premier League Klubs

Aster Vranckx VfL Wolfsburg

Aster Vranckx konnte direkt in seiner ersten Bundesligasaison sich in den engeren Kreis in einer sonst eher zerrütteten Wolfsburger Mannschaft spielen. Die starken Leistungen des erst 19-jährigen Belgiers haben inzwischen das Interesse von mehreren Premier League Klubs geweckt.

Eine Seuchensaison für Wolfsburg wird zum Glücksfall für Vranckx

Eigentlich startete der VfL Wolfsburg gut in die Saison. Der neue Trainer Mark van Bommel konnte sein System recht früh etablieren und erste Erfolg einfahren. Das änderte sich allerdings nach den ersten fünf Spieltagen schnell. Das veranlasste den damaligen Coach zu Kaderänderungen. Eine dieser Änderungen war Aster Vranckx. Der 19-jährige Belgier kam für acht Millionen Euro vom KV Mechelen und konnte sich in der Rotation einspielen.

Auch unter Neu-Coach Florian Kohfeldt war der Belgier fester Bestandteil des Kaders. Auch wenn er von insgesamt 24 Bundesligapartien nur zwölf von Anfang an bestreiten konnte, fiel die enorme Klasse des 1,83 Meter großen Mittelfeldstrategen vielen Scouts auf. Mit 19 Jahren konnte der Mittelfeldspieler bereits eine enorme Ruhe am Ball aus. Es scheint folglich kein Wunder zu sein, dass der Belgier nun von verschiedensten Premier League Klubs beobachtet wird. Könnte ein Wechsel nach nur einer Saison in der Bundesliga überhaupt möglich sein?

Everton ist bereit Geld in die Hand zu nehmen

Wie „RMC“-Transferexperte Loïc Tanzi berichtet, ist man bei Everton bereit Vranckx zu verpflichten. Da der Vertrag von Vranckx noch länger läuft, würde eine Verpflichtung sehr ins Geld des Clubs aus Liverpool gehen. Die „Toffees“ bekommen hier allerdings Konkurrenz von Nottingham Forest. Der Premier League Aufsteiger hat sich bereits zweimal in der Bundesliga bedient. Taiwo Awoniyi und Moussa Niakhate sind bereits zu den Gabrialdi-Reds gewechselt. Nun könnte man sich vielleicht erneut in der Bundesliga bedienen.

Vranckx bekommt im Mittelfeld der Wolfsburger Konkurrenz. Unter anderem Mattias Svandberg kommt für das Mittelfeld der Wölfe. Sollte Vranckx hier keine Zukunft mehr für sich sehen, dann wäre ein Ausweg nach England eine Idee. Vielleicht vorerst nur eine Leihe?

Aster Vranckx steht aktuell bei „transfermarkt“ bei einem Marktwert in Höhe von zehn Millionen Euro. Sein Vertrag bei VfL Wolfsburg läuft noch bis 2025.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>