Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Bericht: Wolfsburg gibt Angebot für Aktürkoglu ab

Der VfL Wolfsburg will nach einer schwachen Hinserie in der anstehenden Rückrunde wieder in die Spur kommen. Nun könnte sich der Klub mit einem neuen Flügelspieler verstärken. Laut der türkischen Zeitung „Aksam“ hat der Bundesligist bereits ein Angebot für Kerem Aktürkoglu von Galatasaray abgegeben.

Wolfsburg hat Aktürkoglu schon länger im Blick

Über ein mutmaßliches Interesse aus der Autostadt an dem 23 Jahre alten Nationalspieler der Türkei war bereits im Oktober berichtet worden. Jetzt scheinen sich die Anzeichen für einen Transfer zu verdichten. Über die Höhe des angeblichen Angebots der Wölfe machte die Zeitung allerdings keine Angaben.

Indes sollen die Wolfsburger nicht der einzige Klub aus der Bundesliga sein, der Aktürkoglu auf dem Radar hat. Laut „Aksam“ sind auch der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim an dem aufstrebenden Angreifer interessiert. Zudem stehe Aktürkoglu ebenfalls auf dem Zettel einiger Vereine aus der französischen Ligue 1, heißt es weiter.

Galatasaray fordert offenbar 15 Millionen

Dennoch soll Wolfsburg derzeit der Favorit auf die Verpflichtung des Galatasaray-Profis sein. Günstig wird ein potenzieller Transfer von Aktürkoglu offenbar nicht. Der Offensive zählt in dieser Saison zu den unumstrittenen Stammspielern bei den Türken und erzielte 13 Scorerpunkte in 32 Einsätzen. Der Klub aus der Süper Lig fordere deshalb laut dem Bericht mindestens 15 Millionen Euro Ablöse.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>