Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Brekalo vor Wechsel nach Villarreal

Josip Brekalo gilt beim VfL Wolfsburg bereits seit geraumer Zeit als Abgangskandidat, hat seinen Wechselwunsch mehrfach auch öffentlich hinterlegt. Nun, gut eine Woche vor Ende der Wechselfrist, sieht es danach aus als würde Brekalo seinen Wunsch erfüllt bekommen den Verein verlassen dürfen.

Wechselwunsch erfüllt sich

Wolfsburgs Sportchef Marcel Schäfer sagte er kürzlich gegenüber dem „Sportbuzzer“, man könne sich erst mit einem Angebot „auseinandersetzen, wenn sich ein Klub meldet“. Dies scheint nun der Fall zu sein. Den 23-Jährigen zeiht es wohl in die spanische Liga zum FC Villarreal. Das berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio. Demnach sei ein Wechsel nur noch „einen Schritt“ entfernt. Ablösetechnisch ist derzeit noch nichts bekannt. Zuletzt hatten die Wölfe jedoch 15 Millionen Euro für Brekalo aufgerufen, sodass sich der Preis in einer ähnlichen Größenordnung befinden dürfte.

Wen holt der VfL als Ersatz für den Flügel?

Bei einem Abgang von Brekalo werden die Wölfe auf den Transfermarkt noch einmal aktiv werden müssen. Nach dem Wechsel von Joao Victor zu Al-Jazira wäre der einzig verbleibende nominelle Außenspieler im Kader von Mark van Bommel der Schweizer Renato Steffen. Dazu kann auch Ridle Baku, Shooting-Star der vergangenen Saison, die rechte offensive Außenbahn bekleiden. Mit Blick auf die anstehenden Belastungen auch in der Champions League wird auf den Flügeln jedoch noch etwas passieren müssen. Vor allem, um breiter aufgestellt zu sein.

Bereits länger im Gespräch ist der Pole Jakub Kaminski. Noch ist sein Arbeitgeber Lech Posen allerdings nicht bereit, den 19-Jährigen ziehen zu lassen. Eine Woche verbleiben den Wölfen nun noch, um einen Transfer zu realisieren. Dabei könnten als zusätzliches Argument womöglich auch ein paar Euro mehr helfen, die dem VfL nun zur Verfügung stehen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>