Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Der nächste Trainerwechsel: VfL Wolfsburg trennt sich wohl von Kohfeldt

Bereits am gestrigen Samstag verkündeten mit Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg, dass sie ab der kommenden Saison mit ihren Trainern getrennte Wege gehen werden. Nun scheint sich der VfL Wolfsburg anzuschließen.

Kohfeldt vor dem Aus

Wie Alexander Bonengel von „Sky“ berichtet, sollen sich die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg dazu entschieden haben Florian Kohfeldt mit sofortiger Wirkung freizustellen. Laut der „Bild“ soll das Vertrauen des Wolfsburger-Vorstands in den Trainer in den vergangenen Wochen soweit gesunken sein, sodass sie ohne ihn in die neue Saison gehen wollen. Diese Entscheidung sollen die Verantwortlichen getroffen haben, obwohl sie in den vergangenen Wochen immer wieder betont haben mit dem ehemaligen Bremer Trainer auch im kommenden Jahr zusammenarbeiten zu wollen. Nun kam offenbar die Wendung.

Kohfeldt kam erst am 26.10.2021 zum VfL Wolfsburg nachdem der Klub sich zuvor von Mark van Bommel getrennt hat. Nun endet wohl auch die kurze Ära Kohlfeldt bei den Wolfsburgern. Für den Trainer ist es bereits die zweite Entlassung binnen einem Jahr.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>