Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg will Identifikationsfiguren binden

Der VfL Wolfsburg steht kurz davor zwei Identifikationsfiguren zu binden. Demnach sollen Sportdirektor Marcel Schäfer, sowie Kapitän Joshua Guilavogui dem Verein erhalten bleiben. Laut dem ‚Kicker‘ steht Jörg Schmadtke offenbar in Gesprächen mit den beiden.

Unglückliche Spielzeit für Guilavogui

In der vergangenen Spielzeit kam der Kapitän des VfL unter Coach Oliver Glasner nicht wirklich zum Zug. In der letzten Saison kam der 30-Jährige auf insgesamt 20 Einsätze und war immer wieder nur Einwechselspieler. Einen Wechselwunsch äußerte er allerdings nie: „Er hat sich in den Urlaub verabschiedet und keinen Hinweis gegeben, dass er sich verändern möchte. Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt“, so Sportvorstand Jörg Schmadtke. Ein neuer Trainer bedeutet nun auch eine neue Chance, sich zu beweisen.

Auch mit Marcel Schäfer soll verlängert werden

Der Ex-Kapitän und derzeitige Funktionär Schäfer soll dem Verein ebenfalls erhalten bleiben. Das Arbeitspapier des 36-Jährigen läuft derzeit noch bis 2022. Schäfer ist seit Sommer 2018 im Amt als Sportdirektor des VfL. Eine Vertragsverlängerung dürfte hier Formsache sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>