Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Pepi mit Wolfsburg einig: Das fordert Dallas

In den amerikanischen Medien sorgte zuletzt vor allem ein junger Spieler für Schlagzeilen: Die Rede ist von Ricardo Pepi vom FC Dallas. Der erst 18 Jahre alte Angreifer befindet sich derzeit auf der Überholspur. Im September feierte er sein Debüt für die Nationalmannschaft der USA, erzielte bislang drei Tore in vier Einsätzen. Kein Wunder also, dass potenzielle Interessenten aus Europa Schlange stehen sollen.

Wechsel zu Wolfsburg noch nicht fix

Aus Deutschland werden seit geraumer Zeit der VfL Wolfsburg, der FC Bayern und Borussia Dortmund als mögliche neue Klubs für Pepi gehandelt. Mit den Wölfen soll sich der Spieler selbst sogar bereits einig sein. Das bestätigte nun auch der Sender „CBS Sports“. Allerdings sei ein Wechsel in die Autostadt noch keine beschlossene Sache.

Daneben haben laut dem Fernsehsender auch der FC Liverpool, Inter Mailand und Ajax Amsterdam ein Auge auf das US-Talent geworfen. Sampdoria Genua soll derweil mit einem Angebot über rund sieben Millionen Euro gescheitert sein.

Dallas-Forderung liegt über zehn Millionen Euro

Der FC Dallas habe demnach nicht vor, den aufstrebenden Angreifer unter Wert zu verkaufen. So soll sich der Klub aus der Major League Soccer erst bei umgerechnet rund zehn bis 13 Millionen Euro gesprächsbereit zeigen, heißt es weiter.

Pepi kann in diesem Jahr eine starke Bilanz für seinen Klub vorweisen. In 27 Einsätzen erzielte er 13 Treffer und schaffte so den Sprung in die A-Auswahl der USA. Der gebürtige Texaner besitzt bei seinem derzeitigen Klub noch einen Vertrag bis 2026.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>