Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Entscheidung wohl gefallen: Aster Vranckx kehrt zum VfL Wolfsburg zurück

Im vergangenen Sommer wechselte Aster Vranckx auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum AC Mailand. Im Zuge dessen sicherten sich die Italiener eine Kaufoption. Nun ist klar, wie es mit dem Belgier weitergehen wird.

Vranckx wird zum VfL zurückkehren

Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet, wird der Aster Vranckx nach dem Ende der laufenden Saison zum VfL Wolfsburg zurückkehren. Demnach wollen die Verantwortlichen des AC Mailand nicht die Kaufoption ziehen, die sich die Italiener im Zuge des Transfers im letzten Sommer gesichert haben. Deutschen Medienberichten aus dem letzten Sommer zufolge soll diese bei zwölf Millionen Euro gelegen haben. In der aktuellen Spielzeit kam der Belgier auf nur zehn Einsätze für den Mailänder Klub. In diesen konnte er ein Tor vorlegen.

Unklar ist nun, wie die Zukunft des zentralen Mittelfeldspielers aussehen wird. In der vergangenen Saison machte Vranckx 28 Spiele für den VfL in der Bundesliga und der Champions League. Sein Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis Juni 2025.