Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Erneuter Bundesliga-Flirt mit Bernard?

Bernard im Fokus europäischer Vereine

Schon im Jahre 2013 kursierte der Name Bernard durch die Medien. Damals galt er als adäquater Ersatz für den vom BVB zu den Bayern abgewanderten Mario Götze.
Das Rennen machte damals jedoch der Armenier Henrikh Mkhitaryan, der heute bei Arsenal London spielt. 

Bernard: Ehemaliger Nationalspieler Brasiliens 

Nun aber ist der inzwischen 25-jährige ehemalige Nationalspieler Brasiliens seit Juli vereinslos, da sein Vertrag bei Shakhtar Donetsk auslief.

Jedoch scheint er dadurch nicht weniger begehrt zu sein. Seit seinem Vertragsende habe er zwölf Angebote aus verschiedenen Ligen vorliegen, so der Fernsehsender Globe Esporte. 

Interessant ist, dass neben dem FC Chelsea, Benfica Lissabon, Monaco und Leicester auch der VfL Wolfsburg als Kandidat auf eine Verpflichtung gilt. Ins Profil passen würde Bernard sicherlich. Schließlich fahndet der VfL nach einem Spielertyp wie Kostic für den linken Flügel. 

Ehrlicherweise müssen sich die Niedersachsen allerdings auch eingestehen, dass sie im direkten Vergleich mit der internationalen Konkurrenz weniger attraktiv für solch einen Spieler sind. Dazu kommt, dass mit Chelsea, Monaco und Lissabon einige Clubs interessiert sind, die nächste Saison Champions League spielen werden. 

Ein weiteres Argument ist die Spielphilosophie des neuen Trainers der Blues, Maurizio Sarri. Denn schon zu seiner Zeit beim SSC Neapel arbeitete dieser gerne mit kleinen, technisch starken Spielern wie beispielsweise Dries Mertens. Dazu würde eine Verpflichtung Bernards sehr gut passen.