Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

FC Schalke 04 mit Interesse an Ex-Wolfsburger Bas Dost

Die letzte Saison vom FC Schalke 04 war eine zum Vergessen und soll so schnell nicht wieder passieren. Am Ende entging das Team von Ex-Trainer Huub Stevens nur knapp dem Abstieg, wobei die Knappen gerade spielerisch oftmals nicht überzeugten. Insbesondere in den Offensivaktionen fehlte der Dampf, die Kreativität und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wie die „BILD“ berichtet, zeigt der FC Schalke 04 nun Interesse an Bas Dost. Der ehemalige Wolfsburger bewies seine Qualitäten bereits, insbesondere als er in der Saison 2014/2015 16 Tore für die Wölfe erzielte und sogar vier weitere Treffer auflegte.

Erfolgreiche Zeit in der Liga NOS

Im Sommer 2016 verließ Bas Dost den VfL Wolfsburg und wechselte für knapp 12 Millionen Euro an die portugiesische Atlantikküste zu Sporting Lissabon. Dort überzeugte der Niederländer speziell in der nationalen Liga, wobei ihm in 125 Spielen 93 Tore gelangen. Für Schlagzeilen sorgte der 30-jährige Stürmer insbesondere in der Saison 2016/2017, als er in 31 Spielen 34 Tore erzielte. In Lissabon spielte Dost genauso wie in Wolfsburg international.

Eins ist klar, wenn Bas Dost etwas besitzt, dann ist es Qualität. Er überzeugt seit Jahren mit konstanten Leistungen und trifft in regelmäßigen Abständen. Ist Dost also genau der richtige Mann um die Schalker Offensivprobleme zu beheben? Ja, ganz klar. Der finanzielle Aspekt könnte allerdings ein Problem darstellen.

Bas Dost wohl zu teuer – Leihe als Alternativoption?

Das Budget beim FC Schalke 04 ist knapp und aus diesem Grund soll wohl nur eine Leihe für die Stürmer-Positon in Frage kommen. Und genau das scheint bei der Personalie Bas Dost wohl nicht möglich zu sein. Wie aus dem Bericht hervorgeht, soll Sporting Lissabon nur an einem Verkauf des Niederländers interessiert sein. Hierbei sollen bis zu 15 Millionen Euro im Raum stehen, eindeutig zu viel für den FC Schalke 04. Zusätzlich sollen die Knappen bislang nur ein Interesse an Dost gemeldet haben, zu Verhandlungen kam es bis dato wohl noch nicht. Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis 2021.