Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Frankreich-Talent bei Wolfsburg auf dem Zettel

Nach dem Abgang von Bruno Labbadia geht der VfL Wolfsburg mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit. Oliver Glasner, der bisher den österreichischen Bundesligisten Linzer ASK coachte, steht künftig bei den Wölfen an der Seitenlinie. Der neue Übungsleiter bringt auch neue Spieler mit sich. Von seinem alten Arbeitgeber bringt er Flügelspieler Joao Victor mit, aus Bern kommt Rechtsverteidiger Kevin Mbabu und mit Paulo Otávio vom FC Ingolstadt ein Back-Up für hinten links. Der VfL hat allerdings nicht nur direkte Verstärkungen im Kopf, sondern auch einen potenziellen Star im Visier.

Suche nach der Nummer Zwei

Die französische Zeitung „L’Equipe“ berichtet vom Interesse des VfL Wolfsburg an einem Youngster. Namentlich handelt es sich hierbei um den 19-jährigen Didier Desprez vom RC Lens. In der vergangenen Saison spielte der Torwart auf Leihbasis in Frankreichs dritter Liga bei JA Drancy. Nun kehrt er erst einmal zu seinem Stammverein zurück. Der Bundesligist soll den jungen Torhüter jedoch im Blick haben. Die Rückkehr des Franzosen könnte daher von nur kurzer Dauer sein. Die Wolfsburger suchen eine passende Nummer zwei hinter Stammkeeper Koen Casteels. Diese soll entsprechend aufgebaut werden, um den Belgier langfristig zu beerben.

Unter Labbadia war der Österreicher Pavao Pervan der Ersatz für Casteels. Immerhin neunmal vertrat er den 26-Jährigen. Doch der 31 Jahre alte Pervan, der pikanterweise im Sommer 2018 aus Linz nach Wolfsburg kam, bietet nicht die Perspektive, die man sich beim VfL wünscht. Deshalb soll hinter Casteels behutsam ein junger Torhüter aufgebaut werden. Desprez könnte durchaus interessant für die Wölfe sein. Finanziell ist er wohl leicht zu stemmen sein und stellt daher nur ein geringes Risiko für den Klub dar. In Wolfsburg lockt man mit der Teilnahme an der UEFA Europa League in der kommenden Saison. Desprez würde mit der Empfehlung von einer achtmaligen „Weißen Weste“ aus Frankreich nach Deutschland kommen.