Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Gómez weckt das Interesse des VfL Wolfsburg

Gustavo Gómez spielt seit zwei Jahren für den AC Mailand. Zuvor war der Innenverteidiger in Argentinien aktiv. Milan zahlte rund neun Millionen Euro an Club Atlético Lanús. Der erhoffte Durchbruch des 25-Jährigen blieb jedoch aus. In der vergangenen Saison kam Gustavo Gómez nur einmal in der Europa League zum Einsatz. In der Serie A stand er in keinem einzigen Spiel auf dem Rasen. Insgesamt absolvierte der Verteidiger nur 20 Pflichtspiele für Milan. Folglich kann er den Verein in diesem Sommer wohl verlassen. Ein mögliches Ziel ist offenbar die Bundesliga.

Wolfsburg hat Gómez im Blick

Italienischen Medienberichten zufolge ist  der VfL Wolfsburg an dem Innenverteidiger interessiert. Neben dem Bundesligisten steht der 25-Jährige auch im Fokus der Boca Juniors. Der argentinische Top-Klub hat bereits im Winter an einer Verpflichtung gearbeitet – letztlich allerdings erfolglos. Nun folgt der zweite Anlauf. Die geplanten Verhandlungen müssen nach Informationen des Journalisten „Leandro Contento“ jedoch zunächst verschoben werden, da die Wölfe bereits Gespräche aufgenommen haben sollen. Betrachtet man den aktuellen Kader der Wolfsburger, stehen dort fünf Innenverteidiger unter Vertrag. John Anthony Brooks war finanziell der Top-Einkauf der vergangenen Saison. Aufgrund von Verletzungen kam der US-Amerikaner jedoch nur auf neun Einsätze. Ohis Felix Uduokhai ist einer der wenigen Lichtblicke der vergangenen Saison und steht folglich im Fokus zahlreicher Top-Klubs. Zudem stehen mit Marcel Tisserand, Jeffrey Bruma und Robin Knoche drei weitere Verteidiger im Kader der Wölfe.

Fazit: Gustavo Gómez wird den AC Mailand wohl verlassen. Die Chancen, dass der 25-Jährige in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg spielt sind nicht wirklich groß. Zuletzt war auch ein Transfer in die Türkei ein Thema. In der Innenverteidung sind die Wölfe qualitativ sowie quantitativ gut besetzt. Selbst ein Abgang einer der fünf Verteidiger erzeugt keinen wirklichen Handlungsdruck. Einzig die Vielseitigkeit von Gómez könnte für Wolfsburg von Interesse sein. Vertraglich steht er noch bis 2021 in Mailand unter Vertrag. Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf vier Millionen Euro.