Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Gustavo vor Abschied aus Wolfsburg

Der Wolfsburger Luiz Gustavo steht italienischen Medienberichten zu Folge vor einem Abschied aus der Autostadt. Der Transferexperte Gianluca di Marzio berichtet auf seiner Webseite, dass sich der AC Mailand ins Werben um den 29 Jährigen eingeschaltet hat.

Doch demnach möchten die Italiener den brasilanischen Nationalspieler nicht in der Winterpause verpflichten, die Marzio spricht von einem Wechsel in der kommenden Sommerpause.

Bei den Wölfen hat der Brasilianer noch einen Vertrag bis 2018. Der Verein fordere 15 Millionen Euro Sofortablöse. Hinzu kommen leistungsbezogene Boni im Wert von ca. 3 Millionen Euro, wo mit sich der Gesamtpreis auf 18 Millionen Euro erhöht.

2013 kam der defensive Mittelfeldspieler für eine Ablöse von 16 Millionen Euro in die Autostadt. Seit dem lief er in 123 Spielen für den VfL auf. Dabei gelangen ihm 12 Treffer, weitere sieben bereitete er vor. Zuvor spielte der 29 Jährige unter anderem für die TSG 1899 Hoffenheim und den FC Bayern München.