Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Inter-Bankwärmer nach Wolfsburg?

Der VfL Wolfsburg steckt wieder einmal im Abstiegskampf. Obwohl der Klassenerhalt das primäre Ziel der Wölfe ist, verlaufen gleichzeitig schon die Personalplanungen für die kommende Spielzeit. Ein möglicher neuer Spieler soll Dalbert sein. Nach Informationen des Online-Portals „FCInterNews“ steht der Linksverteidiger Dalbert im Fokus des VfL. Der brasilianische Abwehrspieler ist  zurzeit noch bei Inter Mailand unter Vertrag, nachdem er erst im letzten Sommer für knapp 20 Millionen Euro von Nizza nach Italien wechselte.

Wolfsburg mit Interesse an Dalbert

Dalbert konnte sich seit seinem Wechsel noch nicht wirklich durchsetzen. In dieser Saison brachte es der 24-Jährige auf zwölf Ligaeinsätze, in denen er vier Mal von Beginn an spielen durfte. Seit Anfang Februar kam es zu keinem weiteren Einsatz, weshalb alle Zeichen nun auf einen Abschied deuten. Obwohl der Vertrag des 1,81 Meter großen Außenverteidigers bis 2020 läuft, möchte sich Inter schnellstmöglich von ihm trennen. Für Dalbert sollen die Italiener mindestens 25 Millionen Euro verlangen. Ein Leihgeschäft kann ebenfalls in Frage kommen.

Sofern Wolfsburg in der 1. Liga bleibt, ist eine Leihe des Brasilianers durchaus möglich. Die geforderte Ablöse wird die meisten Vereine von einem Kauf abschrecken, weshalb eine Leihe am realistischen ist. Im Team von Bruno Labbadia gibt es mit Gian-Luca Itter und William zwei Spieler auf der Position von Dalbert. Beide Spieler zeigten gute Ansätze in dieser Saison, aber scheinen noch keine endgültige Lösung auf der linken Außenverteidiger-Position zu sein.

Der Marktwert von Dalbert wird auf knapp 12 Millionen Euro taxiert.