Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Julian Draxler auf dem Weg zu PSG

Der bei den Wölfen aussortierte Julian Draxler wird höchst wahrscheinlich im Winter den VfL Wolfsburg verlassen. Französische Medien berichten, dass der Kontakt zwischen dem Ex-Schalker und Paris Saint-Germain nicht abgebrochen sei.

Der französische Top-Club sucht dringend nach einer Verstärkung für die Offensive. In der Sommerpause war Zlatan Ibrahimovic auf die britische Insel gewechselt und seitdem klafft dort eine große Lücke. Edison Cavani ist zwar sehr erfolgreich, ausreichend ist das aber noch nicht, wenn man bedenkt, dass es keinen guten Ersatzspieler oder Partner in der Offensive gibt.

Außerdem könnte der Transfer ein echtes Schnäppchen werden. Schon in der Sommerpause gab es Gespräche zwischen Draxler, Wolfsburg und Paris. Damals scheiterten die Verhandlungen aber an den geforderten 70 Millionen Euro Ablöse der Wölfe. Jetzt möchten die Niedersachsen Julian Draxler so schnell wie möglich los werden, da er zu den Topverdienern im Club zählt. Paris soll – vor allem dank starker Investoren aus der Wüste – bereit sein, knapp 30 Millionen Euro für Draxler zu bezahlen.

Julian Draxler war im Sommer 2015 von Schalke zu den Wölfen gewechselt. Die Niedersachsen bezahlten insgesamt knapp 40 Millionen Euro für die Dienste des deutschen Nationalspielers. Beim VfL hat der in Gladbeck geborene Spieler noch einen Vertrag bis 2020. Laut transfermarkt.de beläuft sich der Marktwert des 23-Jährigen auf 28 Millionen Euro.