Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

UPDATE: Allofs bei Wolfsburg gefeuert!

UPDATE 12:50 Uhr: Klaus Allofs wurde soeben gefeuert. Das hat der VFL Wolfsburg bestätigt!

Ursprünglicher Artikel: Vieles deutet darauf hin. Mehrere Medien, darunter unter anderem die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Bild berichten, dass es schon heute zum Krisentreffen zwischen den Verantwortlichen kommt und dann ein Rauswurf beschlossen wird.

Damit reagiert der VfL auf die nicht optimale Transferpolitik des Ex-Bremers. Außerdem wird der Rauswurf von Dieter Hecking und Valérien Ismaëls Beförderung zum Cheftrainer stark kritisiert.

Und auch einige Nachfolger werden schon gehandelt. Neben dem Ex-Schalke Manager Horst Heldt, der aber auch schon längere Zeit in Hamburg im Gespräch ist, sollen auch Jens Todt (Karlsruher SC) und Matthias Sammer (FC Bayern München) im Gespräch sein.

Der Aufsichtsrat äußerte sich nach der 0:5 Niederlage beim FC Bayern verhalten: „Was den sportlichen Bereich angeht, sind wir überzeugt, dass Klaus Allofs als Verantwortlicher die richtigen Weichen stellen wird.“.