Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Konkretes Interesse: Kehrt Oliver Glasner im Sommer in die Heimat zurück?

Oliver Glasner leistet als Trainer des VfL Wolfsburg gute Arbeit. Ob der Österreicher aber auch noch in der kommenden Saison Coach des Bundesligisten ist, bleibt offen. Ein angespanntes Verhältnis innerhalb des Klubs könnte ein Grund dafür sein. Jetzt ist laut „Sportbuzzer“ RB Salzburg konkret am Österreicher interessiert.

Oliver Glasner ist in der Bundesliga begehrt

In dieser Saison könnte Oliver Glasner den VfL Wolfsburg zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte in die Champions League führen. Für Verein und Trainer wäre es ein großer Erfolg. Trotzdem bleibt die Zukunft von Glasner ungeklärt. Das Verhältnis zwischen ihm und Manager Jörg Schmadtke soll schon lange unterkühlt sein. Da sich der Österreicher weigert, sich klar zu einem Verbleib zu bekennen, halten sich Gerüchte um einen Wechsel hartnäckig.

Bei Eintracht Frankfurt könnte er seinen Landsmann Adi Hütter, der neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach wird, beerben. Nach „Fussball Transfers“-Informationen soll Glasner sogar Thema beim FC Bayern München sein, sollte sich Hansi Flick entscheiden, den deutschen Rekordmeister zu verlassen.

RB Salzburg will Glasner zurückholen

Jetzt nennt „Sportbuzzer“ RB Salzburg als nächsten Interessenten. Oliver Glasner war bereits von 2012 bis 2014 Co-Trainer und Sportkoordinator bei Salzburg. Nach 24 Spielen liegt man in der österreichischen Bundesliga auf Platz eins mit sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Somit könnte Glasner auch bei RB im nächsten Jahr in der Champions League an der Seitenlinie stehen. Grund für die Trainersuche der Österreicher ist der mögliche Abgang von Cheftrainer Jesse Marsch. Der US-Amerikaner wird immer wieder mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht.

Oliver Glasner besitzt für den Sommer eine Ausstiegsklausel und darf somit die Wolfsburger verlassen. Aufgrund seiner anhaltenden Ablehnung zu einem klaren Bekenntnis, werden die Spekulationen um einen Wechsel wohl weiter anhalten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>