Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Medien: Wolfsburg bietet für Vergara

Der VfL Wolfsburg kundschaftet offenbar den südamerikanischen Markt nach einem neuen Flügelstürmer für die linke Offensivbahn aus. Für Duvan Vergara aus Kolumbien hat der Bundesligist angeblich sogar ein erstes Angebot abgegeben.

Erstes Angebot eingegangen

Nachdem sich Duvan Vergara eine Saison auf Leihbasis bei CD America de Cali empfehlen durfte, schlug der kolumbianische Erstligist zu Beginn des Jahres zu und nahm den Außenangreifer für 1,25 Millionen Euro permanent unter Vertrag. Nach etwas mehr als einem halben Jahr könnte sich Vergara schon wieder verändern.

„Zona Libre de Humo“ nennt den VfL Wolfsburg als möglichen Abnehmer. Beim 14-fachen Meister Kolumbiens soll bereits eine erste Offerte eingegangen sein, die sich dem Vernehmen nach auf 5,5 Millionen Euro beläuft. De Cali ist allerdings noch nicht bereit, Vergara für die aufgefahrene Summe gehen zu lassen und beharrt auf seiner Forderung von sieben Millionen Euro.

Vergaras Management soll versuchen, den 23-Jährigen in diesem Sommer in jedem Fall bei einem europäischen Klub unterzubringen. Während RB Leipzig aus dem Rennen sein soll, wurde im vergangenen Monat außerdem Hertha BSC als interessierter Klub gehandelt.

Ersatz für Brekalo?

In Wolfsburg könnte Vergara jedenfalls den Kaderplatz von Josip Brekalo (22) übernehmen. Dem „kicker“ zufolge forciert der Linksaußen seinen Abschied und hatte sich bereits auf Mallorca mit dem hervorragend vernetzten Spielervermittler Fali Ramadani getroffen. Brekalos Wunschziel, heißt es, sei der SSC Neapel.

Eben jener Ramadani machte die Verwirrung perfekt, als er gegenüber dem „Sportbuzzer“ sagte: „Ich versuche nicht, ihn woanders unterzubringen, denn er hat seinen Vertrag in Wolfsburg.“ Der VfL scheint sich in jedem Fall schon mal für einen Brekalo-Abgang zu wappnen und mit Vergara eine Option im Köcher zu haben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>