Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Meister mit Wolfsburg? Lacroix mit Kampfansage Richtung Bayern

Der VfL Wolfsburg hat den perfekten Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. Nach vier Spieltagen stehen die Wölfe einsam mit der vollen Punkteausbeute an der Tabellenspitze. VfL-Verteidiger Maxence Lacroix hält es auch für möglich, Rekordmeister FC Bayern langfristig zu ärgern.

Lacroix „will alles gewinnen“

„Warum nicht?“, antwortete der 21-Jährige im Interview mit „bundesliga.com“ auf die Frage, nach einer Ablösung an der Tabellenspitze. „Ich persönlich lege die Messlatte immer sehr hoch. Ich will alles gewinnen. So einfach ist das“, führte Lacroix aus.

Dennoch erwartet der Franzose alles andere als eine einfache Aufgabe. „Wir respektieren alle anderen Mannschaften. Wir wissen, dass Bayern ein großer Verein in dieser Liga ist“, erklärte der Wolfsburg-Profi. „Aber wenn wir ihnen Probleme bereiten können, dann werden wir das ohne zu zögern tun. Wir werden unser Bestes geben.“

Lacroix hebt Haaland und Lewandowski hervor

An anderer Stelle schwärmt Lacroix wenig überraschend von Bayerns Robert Lewandowski und Erling Haaland von Borussia Dortmund. In den Augen des jungen Abwehrspielers sind die beiden Akteure die besten Stürmer der Bundesliga. „Haaland ist sehr gut. Ich habe auch großen Respekt vor Lewandowski. Als ich gegen ihn gespielt habe, war er sehr, sehr gut“, erläuterte er.

Gleichzeitig betonte Lacroix im Vergleich zwischen den beiden Offensiven: „Aber ich denke, Haaland gehört die Zukunft.“ Er wisse nicht, ob Haaland „in der Bundesliga bleiben oder woanders hingehen wird“.

Indes spielt Lacroix lieber gegen Rekordtorschütze Lewandowski als gegen Haaland. „Weil Haaland zu viel Power hat“, begründete der Wolfsburger seine Entscheidung. „Man muss immer voll konzentriert sein, wenn man gegen ihn spielt.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>