Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Neue Chance für Tisserand – Zwei Wölfe-Verteidiger ohne Perspektive

Nach einer äußerst erfolgreichen Saison unter Bruno Labbadia hat der VfL Wolfsburg mit Oliver Glasner einen neuen Trainer gewonnen.  In der vergangenen Saison spielten die Niedersachsen verstärkt mit einer Viererkette, wobei John Anthony Brooks und Robin Knoche fast immer gesetzt waren. Oliver Glasner setzt auf eine Dreierkette, so viel steht fest. Doch wer sichert sich seinen Stamplatz in der Dreierkette? Zuletzt setzte Glasner in den Testspielen auf die Dreierkette bestehend aus Robin Knoche, Joshua Guilavogui und John Anthony Brooks. Im Testspiel gegen den 1. FC Union Berlin durfte Marcel Tisserand an Stelle von Robin Knoche ran. Dahinter warten Jeffrey Bruma und Felix Uduokhai. Drei Innenverteidiger für die Bank sind zu viel, was passiert nun mit dem Defensivtrio?

Bruma und Uduokhai wohl ohne Perspektive

Durch die hohe Anzahl an Innenverteidigern im Kader der Wolfsburger muss wohl noch mindestens ein Spieler den Verein verlassen. Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, sollen Jeffrey Bruma, der zuletzt noch an den FC Schalke 04 ausgeliehen war, und Felix Uduokhai den Verein noch in diesem Sommer verlassen. Die „Wölfe“ präferieren bei beiden Akteuren einen Verkauf. Während es für Jeffrey Bruma zuletzt jedoch keine Interessenten gab, sieht es im Fall Uduokhai ganz anders aus.

Nachdem sich Marcin Kaminski im Auftaktspiel des VfB Stuttgart gegen Hannover 96 das Kreuzband riss, scheint man bei den Schwaben auf der Suche nach einem Ersatz zu sein. Hierbei soll laut Medienberichten Felix Uduokhai in den Fokus gerückt sein. Zuletzt wurde der Wolfsburger Verteidiger auch mit der Fortuna aus Düsseldorf in Verbindung gebracht. In beiden Fällen war jedoch nur von einem Leihgeschäft die Rede.

Marcel Tisserand drängt sich auf

In der abgelaufenen Saison fiel der ehemalige Ingolstädter immer wieder verletzungsbedingt aus, weshalb er nur zum Ende der Saison regelmäßig spielte. Nach Ablauf der Saison und zu Beginn der Vorbereitung galt der Afrika-Cup-Teilnehmer noch als Verkaufskandidat, doch nun kommt es zur Wendung bei der Personalie Tisserand. „Wenn ich meine Chance bekomme, bleibe ich natürlich hier“, wird der junge Innenverteidiger vom Online-Portal zitert.

Im letzten Testspiel gegen den 1. FC Union Berlin bekam er dann endlich seine Chance und durfte sich von Anfang an neben Joshua Guilavogui und John Anthony Brooks beweisen. „Man hat schon seine Aggressivität in den Zweikämpfen gesehen, er scheut nie zurück. Ich bin froh, dass er da ist“, so VfL-Coach Glasner über Tisserand. Der Konkurrenzkampf scheint neu entfacht, nachdem der Kongolese unter Ex-Coach Labbadia fast keine Rolle gespielt hatte.