Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Rebic und Kovac bald wieder vereint? – Wolfsburg mit Interesse am Kroaten

Frankfurt Rebic Kovac Milan Wolfsburg

Ante Rebic verkörperte den aggressiven Presssingstil von Niko Kovac wie kein anderer. Bereits bei den Verteidigern Druck machen und dann mit vollstem Tempo den Torhüter anlaufen. Dafür war Rebic bekannt. Nun gibt es Gerüchte, dass der Kroate zu seinem ehemaligen Trainer Niko Kovac zurückkehren könnte. Kovac wurde vor kurzem als Trainer vom VfL Wolfsburg vorgestellt. Wie das italienische Magazin „calciomercato“ jetzt berichtet, sei man bei den Wolfsburgern an einem Transfer interessiert.

Rebic nicht mehr gesetzt

Beim AC Milan konnte Rebic in den ersten beiden Saison bei den Rossoneri glänzen. In den vergangenen zwei Spielzeiten kam der Stürmer auf 22 Tore und zehn Assists. Dazu kamen noch Einsätze in der Europa League und in der jetzigen Spielzeit auch in der Champions League. Sowohl bei Pioli, als auch bei Marco Giampaolo.

Was dem 28-jährigen allerdings zum Problem werden könnte, ist, dass Rafael Leao einen absoluten Leistungsboom hat. Der Portugiese ist die neue Sturmhoffnung der Mailänder. Damit kann er auch unter anderem den langen Ausfall von Zlatan Ibrahimović kompensieren. Rebic kam diese Saison nicht mehr zu Startelfeinsätzen (Quote von 16 %) und auch nur zu zwei Toren und zwei Assists.

Kovac will ihn – Milan möchte abwarten

Beim AC Milan ist man sich eigentlich sicher, dass man Rebic halten soll. Trainer Stefano Pioli hält viel vom Ex-Frankfurter und möchte ihn eigentlich behalten. Paolo Maldini, seines Zeichens Technischer Direktor des AC Mailand, möchte sich in Zukunft mit dem Kroaten und seinem Berater zusammensetzen. Die Rossoneri würde einem Transfer wohl erst ab einem wirtschaftlich sinnvollen Wert zustimmen. Aktuell liegt der Marktwert des DFB-Pokalsiegers von 2018 bei 22 Millionen Euro

Ebenfalls interessant ist, dass der AC Milan aktuell mit einem Wolfsburger in Verbindung gebracht wird. Angeblich ist man beim Champions League Teilnehmer nämlich auch einem Kroaten interessiert. Josip Brekalo soll wohl auf der Liste des aktuellen Serie A Champions stehen. Im Fallen eines Transfers von Rebic, könnte es hier vielleicht sogar zu einem Tauschgeschäft kommen. Niko Kovac möchte ihn wohl als Leader in der Mannschaft etablieren und um ihn herum ein neues Team zusammenstellen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>