Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Schmadtke glaubt an Lacroix-Verbleib: BVB fehlen „die wirtschaftlichen Möglichkeiten“

Verkauf an Dortmund unrealistisch?

Der VfL Wolfsburg ist voll auf Champions League Kurs. Zwei Spieltage vor dem Ende dieser Spielzeit liegen die Wolfsburger auf Rang drei der Tabelle. Fünf Punkte trennen die Wölfe von Eintracht Frankfurt, die auf Platz fünf liegen. Auch die Kaderplanung für die nächste Saison läuft schon auf Hochtouren. Sportvorstand Schmadtke arbeitet derzeit an der Vertragsverlängerung von Maxence Lacroix. Dieser soll auf der Einkaufsliste von Borussia Dortmund stehen.

Schmadtke gab sich gegenüber dem „Sportbuzzer“ überzeugt davon, dass ein Wechsel des Innenverteidigers im Sommer zum BVB eher unrealistisch ist. Der Marktwert von Lacroix hat sich immerhin innerhalb nur einer Saison von einer Millionen Euro auf 25 Millionen Euro gesteigert.  Zuviel für die Borussia aus Dortmund, so Schmadtke: „Ich glaube nicht, dass sie die wirtschaftlichen Möglichkeiten haben, ihn aus dem Vertrag zu kaufen.“

Verlängert Lacroix in Wolfsburg?

„Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass der Spieler bei uns noch einen langen Vertrag hat“, erklärt Schmadtke gegenüber dem „Sportbuzzer“ weiter. Lacroix kam erst im  vergangenen Sommer für fünf Millionen Euro vom FC Sochaux nach Wolfsburg.

Das Arbeitspapier des Franzosen läuft noch bis 2024. Schmadtke möchte aber unbedingt schon vorzeitig mit dem 21-Jährigen verlängern. Laut „Sky“ hat dieser jedoch bereits zwei unterschriftsreife Angebote des VfL abgelehnt. Vielleicht doch ein gutes Vorzeichen für den BVB?

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>