Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Über Tirol in die Bundesliga? Juve-Talent Frederiksen beim VfL und FCA auf der Liste

Nikolai Baden Frederiksen erlebt aktuell beim WSG Tirol seinen Durchbruch in der ersten Spielklasse Österreichs. Mit 18 Torbeteiligungen ist der Däne der absolute Erfolgsgarant der Tiroler. Somit kann der Klub tatsächlich sogar noch auf eine Europa League-Teilnahme hoffen.

Doppelpacker gegen Favorit Salzburg

Der überraschende 3:2-Sieg über Spitzenreiter RB Salzburg in der Meisterrunde war das wichtige Lebenszeichen der zuletzt schwächelnden Tiroler. Großen Anteil am Heimerfolg hatte einmal mehr Nikolai Baden Frederiksen. Der 20-Jährige schoss mit zwei Treffern die Tiroler zum Sieg über RB. Und das nach zweimaligen Rückstand.

Frederiksen ist der sinnbildliche Senkrechtstarter für die überraschend starken Tiroler. Im Sommer 2020 lieh man den Stürmer von Juventus Turin für ein Jahr aus. Das Leih-Geschäft zahlt sich bisher aus. Durch seine starken Leistungen hat sich der clevere Knipser in die Notizbücher von zwei Bundesligisten befördert. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, sollen der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg die Personalie Frederiksen im Kopf haben. Auch Liga-Konkurrent Rapid Wien dementierte das Interesse an dem Spieler nicht.

Wo liegt die Zukunft?

Ob Frederiksen für Stammklub Juventus Turin noch interessant werden kann, bleibt abzuwarten. Schließlich ist die aktuelle Spielzeit seine erste starke Spielzeit auf vergleichbarem Niveau. In Turin hat er noch einen Vertrag bis Sommer 2022. Die Bundesligisten dürften im Sommer daher einen Transfer stemmen können. Sein Marktwert wird auf anderthalb Millionen Euro taxiert (Quelle: „Transfermarkt“).

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>