Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Verlässt ein Innenverteidiger den VfL Wolfsburg?

Die beiden Innenverteidiger Jeffrey Bruma (Knieverletzung) und John Anthony Brooks (Oberschenkel) stehen nach Ihren Verletzungen vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining. Nachdem zuletzt auch Felix Uduokhai und Marcel Tisserand den Vorzug erhielten, stellt sich die Frage, ob im Kader des VfL Wolfsburg überhaupt noch Platz für Eigengewächs Robin Knoche ist.

Überbesetzte Innenverteidiger-Position

Kürzlich äußerte sich der neue Wolfsburg-Trainer Martin Schmidt über den breiten Kader: „Wir wollen möglichst auf allen Positionen gleichwertig doppelt besetzt sein.“ Doch auf der Innenverteidigerposition ist man in naher Zukunft mit insgesamt fünf Innenverteidigern überbesetzt. Beim 2:2 in Leverkusen bildeten Marcel Tisserand und Felix Uduokhai die Innenverteidigung – und wussten zu überzeugen. Vorallem der 20-jährige Deutsche, der vor der Saison ablösefrei vom TSV 1860 München verpflichtet wurde, macht durch sehr gute Leistung beim VfL Wolfsburg auf sich aufmerksam. Wie wird sich die Innenverteidigung in Zukunft bilden?

Was wird aus Knoche?

In Leverkusen saß Robin Knoche 90 Minuten lang auf der Bank – genau wie die zwei Partien zuvor. Steht nun eine Trennung im Winter bevor? Wie der ‚kicker‘ erfahren haben will, gibt es entsprechend hinter den Kulissen der Liga schon Bewegung in dem Thema. Knoche selbst überdenkt mit seinem Management die Lage. Scheinbar ist man auch in Wolfsburg gewillt den 25-Jährigen abzugeben, denn man sondiere schon den Markt nach möglichen Abnehmern.

Wechsel innerhalb der Bundesliga?

Ligakonkurrent Hannover 96 sucht man nach dem Ausfall von Felipe (Sehnenriss im Oberschenkel) noch nach einem adäquaten, Bundesliga-tauglichen Ersatz. Denn mit Florian Hübner war Hannover-Trainer André Breitenreiter zuletzt nicht zufrieden. Allerdings hat auch der 1. FC Köln Probleme auf der zentralen Abwehrposition. Auf Dominic Maroh scheint das Tabellenschlusslicht nicht mehr zu setzen. Und auch Frederik Sörensen wackelt mehr denn je.

Sollten in Wolfsburg also die vier Innenverteidiger Jeffrey Bruma, John Anthony Brooks, Marcel Tisserand und Felix Uduokhai bis zur Winterpause fit bleiben, kann man davon ausgesehen, dass zumindest eine Leihe des Deutschen in Frage kommt.