Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Verpflichtet der VfL Wolfsburg Jungstar Maxwel Cornet?

Der VfL Wolfsburg hat den Jungstar Maxwel Cornet ins Visier genommen. Laut „Sportbuzzer“ ist der Verein noch auf der Suche nach einem offensiven Flügelspieler und könnte nun fündig geworden sein. Der 21-Jährige Ivorer steht derzeit bei Olympique Lyon unter Vertrag und könnte für eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro nach Niedersachsen wechseln.

Verlässt Cornet Lyon wegen seines Reservistenstatus?

Der junge Offensivmann bringt eine Vielzahl an Qualitäten mit, die für den VfL Wolfsburg von Interesse sind. Er ist jung, schnell, dribbelstark und besitzt großes Entwicklungspotenzial. Trotz seiner Fähigkeiten ist der 21-Jährige bei Lyon nicht gesetzt. Er hat auf seiner Position mit Memphis Depay und den französischen Weltmeister Nabil Fekir sehr starke Konkurrenten. Der Ivorer kam daher in der vergangenen Saison bei 30 Einsätzen 17 Mal nur von der Bank. Er hatte also zahlreiche Kurzeinsätze. Beim Testspiel der „Wölfe“ gegen Olympique Lyon wurde der 21-Jährige ebenfalls erst nach 70 Minuten eingewechselt. Allerdings reichten 20 Minuten Einsatzzeit den Verantwortlichen des VfL, um auf den Ivorer aufmerksam zu werden. Bei den Wölfen hätte Cornet wohl bessere Chancen auf einen Stammplatz und könnte so den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen.

Weitere europäische Vereine an Jungstar dran

Der VfL Wolfsburg ist jedoch nicht der einzige Verein, der an einer Verpflichtung des Flügelspielers interessiert ist. Auch der FC Schalke 04 und AS Rom sollen bereits reges Interesse geäußert haben. Die Gelsenkirchener haben für den Verkauf von Thilo Kehrer zu Paris Saint-Germain eine gewaltige Ablösesumme von 37 Millionen Euro erhalten und hätten daher entsprechende Mittel, um das Talent aus Lyon zu verpflichten.

Neben der regen Konkurrenz könnte auch die Ablösesumme zum Problem für die Wölfe werden. Der Jungstar hat noch Vertrag bis 2021 und die Franzosen verlangen mindestens eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro. Angeblich lehnte Lyon ein Wolfsburger Angebot über 15 Millionen Euro bereits ab. Eine Ablöse über diesem Betrag könnte allerdings selbst für den wohlhabenden VfL Wolfsburg die Schmerzgrenze überschreiten.

Zuletzt hatte es Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Filip Kostic zu den „Wölfen“ gegeben. Dieser soll aber dem VfL abgesagt haben. Dementsprechend geht die Suche nach einem Flügelspieler bei den Wolfsburgern weiter. Diese ist speziell wichtig, da Neuzugang Felix Klaus wegen einer Bauchmuskelverletzung, die eine Operation erforderte, noch länger ausfallen wird. Ob die Verstärkung am Ende tatsächlich Maxwel Cornet wird, ist jedoch noch unklar.