Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Vertrag endet – Bleibt Knoche über den Sommer hinaus bei Wolfsburg?

Knoche

Seit über acht Jahren zählt Robin Knoche inzwischen zum Lizenzspielerkader des VfL Wolfsburg. Zuvor kickte der gebürtige Braunschweiger schon für verschiedene Jugend-Mannschaften der Grün-Weißen. Im nächsten Sommer läuft jetzt das dritte Arbeitspapier von Knoche in Wolfsburg aus – kommt es erneut zur Verlängerung?

Erste Gespräche mit Knoche im Oktober

Knoche, der schon mit Fragen in diese Richtung gerechnet hat, erwidert gegenüber der „Bild“: „Im Fußball kann man nie genau sagen, was passieren wird. Alle anderen Fragen müssen Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer beantworten.“ Knoche gibt sich also zunächst mal zurückhaltend, ebenso wie VfL-Manager Schmadtke. „Die neue Saison ist erst angelaufen. Wir werden uns zu gegebener Zeit mit Robin und seinem Berater zusammensetzen“, verrät der 55-Jährige. Nach „Bild“-Informationen sind im nächsten Monat erste Gespräche zwischen dem VfL Wolfsburg und Knoche über dessen Zukunft über die Saison hinaus geplant.

Bei der Entscheidung steht für Knoche in jedem Falle das „Sportliche im Vordergrund. Für mich ist es wichtig, ob ich spiele oder nicht“, sagt der Innenverteidiger. „Demnach werde ich auch entscheiden, was für mich das Beste ist“, erklärt der 27-Jährige. Unter Oliver Glasner ist Knoche bislang in der defensiven Dreierkette gesetzt. Damit spräche zunächst einmal viel für eine Vertragsverlängerung – doch das kann sich bekanntlich immer schnell ändern. Der Marktwert von Knoche liegt derzeit bei acht Millionen Euro. Im Falle eines ablösefreien Wechsels müsste sich der Stammspieler des VfL wohl keine Sorgen darüber machen, es könnte an Interessenten mangeln.