Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

VfL-Talent Yeboah weckt Interesse in den Niederlanden

Die Planungen des VfL Wolfsburg sind noch nicht abgeschlossen. Sowohl auf der Zugänge- wie auch auf der Abgänge-Seite, gibt es noch Spekulationen. John Yeboah soll das Interesse eines niederländischen Erstligisten auf sich gezogen haben.

Wolfsburgs Kaderplanungen sind noch nicht abgeschlossen

Der VfL Wolfsburg wird in den kommenden Qualifikationsspielen um die Teilnahme an der UEFA Europa League spielen. Sollte man die Gruppenphase erreichen, braucht der Klub aus Niedersachsen einen entsprechend breit aufgestellten Kader. Bisher legte man zwar schon ordentlich zu, jedoch will Trainer Oliver Glasner weitere Verstärkungen. Bisher kamen mit Maxence Lacroix (20 Jahre alt) und Bartosz Bialek (19) zwei Talente nach Wolfsburg. Gut möglich, dass sich der Verein noch mit einem weitaus erfahreneren Profi bestückt. Beispielsweise wurde sogar zuletzt über eine Rückkehr von Julian Draxler spekuliert. Aufgrund seiner unglücklichen Zeit beim VW-Klub scheint das aber eher in die Kategorie Name-Dropping zu fallen.

Deutlich konkreter könnte die Personalie John Yeboah werden. Der 20-Jährige soll laut einem Bericht von „Voetbal International“ bei PEC Zwolle auf der Liste stehen. Der niederländische Erstligist sucht noch dringend nach Verstärkung für die offensive Außenbahn. Mit seiner Beweglichkeit und seinem starken Dribbling ist er eine Waffe bei Eins-gegen-Eins-Situationen. Auch Hannover 96 soll sich in den letzten Wochen mit dem Deutschen beschäftigt haben.

EL-Quali würde Einsatzzeiten schaffen

Durch die vergangene Saison konnte Yeboah bereits in der Eredivise auf sich aufmerksam machen. In der Spielzeit 19/20 lief er für VVV-Venlo auf. In 18 Liga-Spielen traf er einmal und bereitete ein weiteres Tor vor. Für den Youngster steht nun eine wichtige Phase an. Denn sein Vertrag in Wolfsburg endet im Sommer 2021. Für die Wölfe-Profis lief er erst dreimal insgesamt in Pflichtspielen auf. Ob sich der VfL mit einer Trennung einen Gefallen tun würde, ist fraglich. Die offensiven Außenbahnen sind alles andere als überbesetzt. Sollte man diese Saison die planmäßige Dreifachbelastung vor der Brust haben, dürfte auch Talent Yeboah mehrfach zum Einsatz kommen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>