Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg: Die neuen Co-Trainer an Mark van Bommels Seite

Für den VfL Wolfsburg stand mit dem ersten offiziellen Presseauftritt des neuen Coaches Mark van Bommel auch gleichzeitig die Vorstellung der neuen Co-Trainer an. Unter anderem soll der langjährige Bundesligatrainer und Spieler Michael Frontzeck dem Niederländer zur Seite stehen. Interessant sind dabei die Anzahl an Co-Trainern, die dem 44-Jährigen ab nächster Saison zur Verfügung stehen werden.

Gleich vier Co-Trainer an van Bommels Seite

Für die kommende Bundesligasaison stoßen neben Michael Frontzeck und Kevin Hofland, auch noch Alex Abresch und Vincent Heilmann hinzu, die zuletzt noch bei der PSV Eindhoven gearbeitet haben. Mark van Bommel verfügt somit über eine umfangreiche Kompetenz an seiner Seite.

Michael Frontzeck, der selbst sehr viel Erfahrung als Trainer sammeln durfte und schwierige Situationen gemeistert hat, stand mit dem Holländer in den vergangenen Wochen im engen Austausch. „Ich glaube, dass wir gut zueinander passen, das ist wichtig. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“, so van Bommel auf der Pressekonferenz. Mit Kevin Hofland hingegen verbindet Mark van Bommel eine gemeinsame Vergangenheit in Eindhoven, die beide geprägt hat. „Kevin und ich haben fast die gleiche Idee vom Fußball – und das ist gut.“ Kevin Hofland hat unter anderem auch beim niederländischen Traditionsverein Fortuna Sittard gearbeitet.

Alex Abresch und Vincent Hellmann komplettieren Trainerteam

Alex Abresch, der zuletzt als Videoanalyst bei der PSV Eindhoven gearbeitet hat, soll nun seine Erfahrung bei den Wölfen einbringen. Neben ihm kommt Vincent Heilmann hinzu, zuletzt ebenfalls in Eindhoven als Co-Trainer tätig. Nun soll eine neue Erfolgsgeschichte in der Autostadt geschrieben werden, die bestenfalls an die Zeit mit Oliver Glasner anknüpft. Nachdem es damals bei der PSV Eindhoven für Mark van Bommel nicht mehr rund lief, wird er in Wolfsburg nun alles daran setzen, wieder erfolgreich zu sein. Dafür nahm der 44-Jährige den ersten Kontakt mit einzelnen Spielern auf. „Ich werde mir bis zum ersten Pflichtspiel die Zeit nehmen“. Die offizielle Saisonvorbereitung beginnt schon morgen. Das Trainingslager wiederum Mitte Juli in Bals Waltersdorf (Österreich).

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>