Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg: Kommt der ukrainischer Nationalspieler Yaremchuk ?

Die Planungen des VfL Wolfsburg für die kommende Bundesligasaison sind im vollen Gange. Nach der Verpflichtung des neuen Trainers Mark van Bommel, wird der Verein immer wieder mit neuen Verstärkungen ins Gespräch gebracht.  Jüngster Name dabei auf der Wolfsburger Liste: Der ukrainische Mittelstürmer Roman Yaremchuk.

Yaremchuk spielte starke Saison in Belgien

So will das italienische Portal „calciomercato.it“ exklusiv erfahren haben, dass der ukrainische Nationalspieler auf der Transferliste der Wolfsburger steht. Van Bommel soll große Stücke auf den Spieler halten, Konkurrenz für die Wölfe gibt es dabei auch. Die beiden italienischen Hauptstadt-Vereine AS Roma und Lazio sollen ebenfalls ihr Interesse an Yaremchuk bekundet haben.

Laut der Quelle soll bereits im April Sporting Lissabon ein Angebot für den Stürmer abgegeben haben. Dessen Verein, KAA Gent aus der belgischen Jupiler Pro League, soll dies jedoch abgelehnt haben. Die Belgier sollen demzufolge zwischen 20 und 25 Millionen Euro für ihren Top-Scorer verlangen.

Ein Preis, der berechtigt erscheint. Yaremchuk kann auf eine äußert erfolgreiche Spielzeit zurückblicken, erzielte in 34 Liga-Einsätzen 20 Treffer, und legte weitere sieben auf. Dazu kommt, dass sich Yaremchuk bei der diesjährigen Europameisterschaft noch weiter ins Schaufenster spielen kann.

Möglicher Ersatz für Wout Weghorst?

Den Anfang dafür hat er schon gemacht. Beim ersten Spiel seiner Ukrainer gegen die Niederlande steuerte er einen Treffer bei. Die knappe 2:3-Niederlage konnte er dennoch nicht verhindern. Dabei pikant: Auf der Gegenseite stürmte Wout Weghorst für die „Oranje“, und erzielte ebenfalls einen Treffer.

Der Topstürmer der Wolfsburger wurde in der Vergangenheit immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Als realistischste Option galt bislang die Premier League. Weghorst würde den VfL, der nächste Saison in der Champions League antreten wird, jedoch nur bei einer eindeutigen sportlichen Verbesserung verlassen.

Nur bei einem Abgang des Holländers erscheint eine Verpflichtung Yaremchuks als plausibel: Zu ähnlich sind sich beide Mittelstürmer in ihrer Spielanlage: Großgewachsen, kopfballstark, souverän im Abschluss, und mit Fertigkeiten in der Ballverarbeitung. Yaremchuk wird kaum einen Wechsel nach Wolfsburg wagen, um sich dort hinter Weghorst auf die Bank zu setzen.

Folglich heißt es abwarten für den VfL, wie weit sich Weghorst mit der „Elftal“ weiterhin ins Rampenlicht spielen wird, um seinen Traum von der Premier League zu realisieren.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>