Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg trennt sich von Kaylen Hinds

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag von Kaylen Hinds offiziell aufgelöst. Heute äußerten sich die Verantwortlichen der Wolfsburger zu dem Vorfall.

Nachdem Kaylen Hinds sich nun mehrere Wochen unerlaubt in England aufhielt und dem Wolfsburger Trainingsgelände fernblieb, wurde heute sein Vertrag gekündigt. Kaylen Hinds soll angeblich seinen Pass verloren haben und deshalb nicht nach Deutschland zurückkehren können. Marcel Schäfer sagte vor ein paar Wochen: „Es ist kein Geheimnis, dass man nicht so lange braucht, einen Pass zu beantragen. Da gibt es andere Wege und Möglichkeiten.“ Heute Mittag beendeten die Verantwortlichen der Wölfe das Kapitel „Hinds“ und kündigten den Vertrag.

Kaum Spielzeiten und eine erfolgslose Leihe – so lief es für den Engländer beim VfL

Im Sommer 2017 verließ der junge Engländer sein Heimatland und wechselte an den Mittelandkanal zum VfL Wolfsburg. Bei Arsenal hatte der Stürmer keine Chance auf einen Anschluss im Profikader. In Wolfsburg wurde das Ganze allerdings nicht besser. Für die Grün-Weißen kam der Neuzugang im DFB-Pokal und der Bundesliga jeweils auf einen Einsatz. In der Wintertransferphase dieses Jahres verliehen die Wölfe Hinds zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Auch dort lief es sportlich nicht besser für den Offensivspieler. So kam er bei der ersten Mannschaft erst gar nicht zum Einsatz. Lediglich ein Einsatz steht ihm mit dem Kleeblatt auf der Brust zu Buche und das mit der Reserve in der Regionalliga. Diesen Sommer kehrte er von der Leihe zurück nach Wolfsburg, allerdings auch hatte er hier weiter keine Zukunft.

Unentschuldigtes Fehlen mit Konsequenzen

Beim Training fehlte Hinds nun einige Wochen ohne eine Entschuldigung, er hielt sich in England auf. Die Verantwortlichen der Wolfsburger standen allerdings im ständigen Kontakt mit Kaylen Hinds. Vor zwei Wochen erklärte Sportdirektor Schäfer noch, dass Hinds schleunigst zurück nach Deutschland kommen solle. Diesem Wunsch kam der Engländer nicht nach und deshalb wurde am heutigen Donnerstag sein Vertrag beim VfL Wolfsburg trotz einer Laufzeit bis 2020 gekündigt. Schmadtke sagte in einer Pressemitteilung: „Er ist seinen vertraglichen Pflichten trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachgekommen. Ein solches Verhalten tolerieren wir nicht.“ Wo der Engländer sich befindet kann niemand genau sagen. Eine Sache steht nun aber fest: Kaylen Hinds ist vereinslos.